• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros mit dem Spielzeuggrill

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV
Wir hatten mal wieder Lust auf Gyros.
Ca. 1,2 kg Schweinebauchfleisch und ca. 1,2 kg Schweinekamm wurden 24 Stunden eingelegt.
Burns und Wraps gebacken.
_MG_0654.JPG

Das erste abschneiden steht bevor.
_MG_0679.JPG

Bin mal gespannt.
_MG_0680.JPG

Dazu wurde das Elektromesser benutzt.
_MG_0682.JPG

Das sieht doch nicht schlecht aus.
_MG_0683.JPG

Auf den Wraps erst mal kräftig griechischen Zaziki aufgetagen.
_MG_0685.JPG

Kräftig Gyros darauf
_MG_0686.JPG

Tomaten, Blaukraut und Eisbergsalat dazu.
Und oben drauf noch etwas Schafskäse.
_MG_0687.JPG

Fertig.
_MG_0688.JPG

Der erste Anbiss....................................herrlich
IMG_0689.JPG

Und weiter gehts zum nächsten Gang.
_MG_0684.JPG

_MG_0690.JPG

Erst mal eine Stärkung.
_MG_0691.JPG

Dann geht es weiter.
_MG_0692.JPG

_MG_0693.JPG

_MG_0694.JPG

_MG_0695.JPG

_MG_0696.JPG


Das ging alles mit dem Spielzeug nicht schlecht, dauerte aber recht lange.
Da reift in mir der Gedanke, mir ein Profigerät zu bauen. Werde mich über Weihnachten mal mit der Planung beschäftigen.

Gruß Siggi
 

Anhänge

  • _MG_0654.JPG
    _MG_0654.JPG
    104 KB · Aufrufe: 878
  • _MG_0679.JPG
    _MG_0679.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 718
  • _MG_0680.JPG
    _MG_0680.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 742
  • _MG_0682.JPG
    _MG_0682.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 753
  • _MG_0683.JPG
    _MG_0683.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 731
  • _MG_0684.JPG
    _MG_0684.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 911
  • _MG_0685.JPG
    _MG_0685.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 928
  • _MG_0686.JPG
    _MG_0686.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 905
  • _MG_0687.JPG
    _MG_0687.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 936
  • _MG_0688.JPG
    _MG_0688.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 950
  • _MG_0690.JPG
    _MG_0690.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 750
  • _MG_0691.JPG
    _MG_0691.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 685
  • _MG_0692.JPG
    _MG_0692.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 930
  • _MG_0693.JPG
    _MG_0693.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 904
  • _MG_0694.JPG
    _MG_0694.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 941
  • _MG_0695.JPG
    _MG_0695.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 916
  • _MG_0696.JPG
    _MG_0696.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 886
  • IMG_0689.JPG
    IMG_0689.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 747
Besser als beim Dönermann :thumb1:
 
Cool, einfach und bestimmt sau lecker !
 
Die idee Rucola da mit reinzutun gefäät mir das muss ich mir mal fürs nächste mal merken.

Und auch das Ergebniss sieht super aus
 
Moin Siggi,

Das sieht ja Mega lecker aus. :sabber:

Für mich bitte einen Fladen mit Zatsiki, Tsatsicki, Zatziki oder wie auch immer man das schreibt, etwas frische Gurke und Zwiebeln. Und bissi scharf.


Werde mich über Weihnachten mal mit der Planung beschäftigen.


Ähm, und, wie weit sind die Planungen? Oder welche Weihnachten meintest Du? ;)
 
Moin Siggi,

Das sieht ja Mega lecker aus. :sabber:

Für mich bitte einen Fladen mit Zatsiki, Tsatsicki, Zatziki oder wie auch immer man das schreibt, etwas frische Gurke und Zwiebeln. Und bissi scharf.





Ähm, und, wie weit sind die Planungen? Oder welche Weihnachten meintest Du? ;)



Also mein Kopf raucht schon vom nachdenken.
Gestell wird aus Aluprofilen, Verkleidung aus Edelstahlblech. Höchstwarscheinlich werde ich den Antrieb nach oben legen
Morgen werde das ganze mal im CAD durchspielen.

Gruß Siggi
 
Moin Siggi,
das sieht zum Reinbeißen lecker aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 552
Das schaut extrem lecker aus :thumb1:

Bei dem Gyrosgrill musste ich sofort an die 80er Jahre denken ;)
 
Wie lecker. Gyros hatte ich ewig nicht mehr.
Deine Bilder machen echt Appetit.
Gruß
Stephan
 
Das ging alles mit dem Spielzeug nicht schlecht

Kannst Du näheres über das Sportgerät "Spielzeug" schreiben, sieht ja echt süß aus und scheint seinen Zweck vollends zu erfüllen! :thumb2:
 
hallo, ich hatte mal diesen gasgrill
https://www.ggmgastro.com/donergril...tCh3XUg_mEAQYAiABEgLfvfD_BwE&___store=default

war recht zufrieden damit, habe ihn aber wegen mangelnder nutzung letzten sommer wieder verkauft. hab meine spiesse auch nie selbst gemacht sondern beim griechen um die ecke bestellt

gruss andi


Der Grill sieht richtig gut aus.
Bei dem Preis muss ich mir den Bau noch mal durchrechnen. Der gleiche Motor kostet ja schon 90 Euro.

Gruß Siggi
 
Kannst Du näheres über das Sportgerät "Spielzeug" schreiben, sieht ja echt süß aus und scheint seinen Zweck vollends zu erfüllen! :thumb2:

Hallo Röstwurst,
ich habe noch mal nachgeschaut, aber auf Gerät befindet sich nicht mal ein Typenschild. Ich weis deshalb keinen Hersteller. Das einzige was ich finden konnte ist die Heizleistung.
Die ist in der Heizspirale eingeprägt. Sie beträgt 1600 Watt.

Gruß Siggi
 
Wir hatten mal wieder Lust auf Gyros.
Ca. 1,2 kg Schweinebauchfleisch und ca. 1,2 kg Schweinekamm wurden 24 Stunden eingelegt.
Burns und Wraps gebacken.
Anhang anzeigen 1847379
Das erste abschneiden steht bevor.
Anhang anzeigen 1847380
Bin mal gespannt.
Anhang anzeigen 1847381
Dazu wurde das Elektromesser benutzt.
Anhang anzeigen 1847382
Das sieht doch nicht schlecht aus.
Anhang anzeigen 1847383
Auf den Wraps erst mal kräftig griechischen Zaziki aufgetagen.
Anhang anzeigen 1847385
Kräftig Gyros darauf
Anhang anzeigen 1847386
Tomaten, Blaukraut und Eisbergsalat dazu.
Und oben drauf noch etwas Schafskäse.
Anhang anzeigen 1847387
Fertig.
Anhang anzeigen 1847388
Der erste Anbiss....................................herrlich
Anhang anzeigen 1847396
Und weiter gehts zum nächsten Gang.
Anhang anzeigen 1847384
Anhang anzeigen 1847389
Erst mal eine Stärkung.
Anhang anzeigen 1847390
Dann geht es weiter.
Anhang anzeigen 1847391
Anhang anzeigen 1847392
Anhang anzeigen 1847393
Anhang anzeigen 1847394
Anhang anzeigen 1847395

Das ging alles mit dem Spielzeug nicht schlecht, dauerte aber recht lange.
Da reift in mir der Gedanke, mir ein Profigerät zu bauen. Werde mich über Weihnachten mal mit der Planung beschäftigen.

Gruß Siggi
Wie hast du das Fleisch eingelegt?
 
Zurück
Oben Unten