• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros mit Zaziki und Metaxa-Sauce

wupp_grill

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Am Freitag schnell entschlossen, Zutaten gekauft, Fleisch eingelegt, Metaxa Sauce hergerichtet und Zaziki gemacht...

Nach ca. 1,5 Stunden war der erste Anschnitt möglich.

Den "Rest" gab es dann am Samstag, Gyros mit Metaxa Sauce und Käse überbacken --> legger (leider kein Bilder davon)

na, dann schaut mal selbst....

p.s. Den Spieß habe ich mal von Argo geschenkt bekommen, noch einmal danke dafür ;-)

IMG_20200424_154816.jpg


IMG_20200424_155544.jpg


IMG_20200424_170020.jpg


IMG_20200424_171419.jpg


Danke für´s reinschauen ;-)

LG
Wupp
 
Ist da noch etwas von übrig?:messer::messer::messer::messer:
 
@Argo *Kopfschüttel* loider nee
 
jep, davon hätte ich auch gern ein Tellerchen genommen:-)
Da muss ich wohl selber mal wieder den Spiess rausholen, danke fürs anfixen
 
supermäßig......
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Schaut extrem geil aus. Und schönes Bild vom Aufbau. Besten Dank
 
Schöner Gyrosteller. Da hätte ich definitiv mit gegessen. Und danch noch 1-2 Ouzo :anstoޥn:
 
Sehr sehr cool!
Hast Du vielleicht das Rezept von der Metaxasoße am Start? :-)
Cheers
Grabowski -Alex-
 
Hy Grabowski,

grundsätzlich von hier entliehen : Klick....

Wir nehmen aber mehr Tomatenmark, keine Creme double, viel mehr Metaxa und Schinkenwürfel (1/2 Hand voll) und bisschen Zwiebel (anbraten).

Gehen zum Schluss mit dem Zauberstab durch.

Kurzform, ich sende dir mal meinen Zettel...

Testet das für euch einfach aus, die Grundmasse von taigawutz ist schon sehr gut!!! dann für euch ggf. passend machen.

LG
Wupp
 
So alle 15 min ungefähr je 1/4 , muss halt schauen wo er evtl. zu heiß wird....

Also nach Gefühl ;-)
 
Tolle Idee 👍
 
Zurück
Oben Unten