• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros nach @Hualan

Hothouseduke

Grillmöglichkeitausprobierer
10+ Jahre im GSV
Tach Leute ,

Heute gab es mal Gyros vom Roti ..... Rezept war nach @Hualan der so freimütig dieses verraten hat

Zwischen durch gönnte ich mir ein paar Plopp´s

Als Fazit würde ich sagen : boh watt legga ,obgleich mir und mein Weibchen die schnauze gehörig gebrannt hat.

Dabei und danach gönnten wir uns eine Frühlingskaltschale nach Sangria-Art.
Davon hatte ich gestern schon drei und hab mich dann spontan ins Bettchen gelegt . Holla die Waldfee hatte die Bumms....

Memo an mich selber: Weniger schwarzer Pfeffer

1-2 Bilder

01Gewürzmischung.JPG


02Bratenstück.JPG


03Braten geschnitten.JPG


04Scheiben-Würzmischung.JPG


05Protagonisten-Yoghurt.JPG


06Scheiben-mariniert.JPG


07Hübsch aufgespiesst.jpg


08Aufgehangen.jpg


09Aufgehangen nah.jpg


10plopp fuer zwischendurch.jpg


11Nach einer stunde.jpg


12Abgesaebelt nach 1 dreiviertel.jpg


13Abgesaebelt nach 2stunden 15.JPG


14Brotaufgelegt.JPG


15Restversaebelt.JPG


16Tellerbild.JPG


17Frühlingskaltschale nach Sangria-Art.jpg
 

Anhänge

  • 01Gewürzmischung.JPG
    01Gewürzmischung.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 562
  • 02Bratenstück.JPG
    02Bratenstück.JPG
    130 KB · Aufrufe: 541
  • 03Braten geschnitten.JPG
    03Braten geschnitten.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 525
  • 04Scheiben-Würzmischung.JPG
    04Scheiben-Würzmischung.JPG
    222 KB · Aufrufe: 523
  • 05Protagonisten-Yoghurt.JPG
    05Protagonisten-Yoghurt.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 604
  • 06Scheiben-mariniert.JPG
    06Scheiben-mariniert.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 530
  • 07Hübsch aufgespiesst.jpg
    07Hübsch aufgespiesst.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 528
  • 08Aufgehangen.jpg
    08Aufgehangen.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 536
  • 10plopp fuer zwischendurch.jpg
    10plopp fuer zwischendurch.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 554
  • 09Aufgehangen nah.jpg
    09Aufgehangen nah.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 531
  • 11Nach einer stunde.jpg
    11Nach einer stunde.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 538
  • 12Abgesaebelt nach 1 dreiviertel.jpg
    12Abgesaebelt nach 1 dreiviertel.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 538
  • 13Abgesaebelt nach 2stunden 15.JPG
    13Abgesaebelt nach 2stunden 15.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 554
  • 14Brotaufgelegt.JPG
    14Brotaufgelegt.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 539
  • 15Restversaebelt.JPG
    15Restversaebelt.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 538
  • 16Tellerbild.JPG
    16Tellerbild.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 526
  • 17Frühlingskaltschale nach Sangria-Art.jpg
    17Frühlingskaltschale nach Sangria-Art.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 518
Sauber!!!
 
War es auch.... habe den Rest jetzt mit dem Krautsalat , Zaziki gemischt .... Federt schon einiges von der Schärfe ab ....
Morgen gibbet Resteessen...
 
Einwandfrei :thumb2:
 
@hothouseduke
Freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt hat. :-)
Die Schärfe kann ich mir allerdings gar nicht erklären. Da ist doch nix scharfes dran :hmmmm: 3 TL Pfeffer auf einen ganzen Schweinenacken ist auch nicht ungewöhnlich viel :hmmmm: Nimm einfach beim nächsten mal n bissl weniger.

Das Gyros schaut jedenfalls klasse aus :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
@mshombi

500gr Erdbeeren , waschen und putzen...Kleinschneiden und mit Zucker (3 Esslöffel) und einen guten Schluck Likör 43 ziehen lassen
3 Navel - Orangen filetieren und im Topf geben , ca einen guten Schluck Le Favori draufgeben und ne halbe Stunde ziehen lassen
3 liter Tetrapack Sangria von Real... Schmeckt gut und ist Preiswert auf die Orangen im Topf geben
Wenn bei den Erdbeeren kein Kristallzucker als solcher mehr zu erkennen ist , also nur noch Saft ( Erdbeeren ab und zu mal sanft umrühren )
diese mit in dem Topf geben. Nach Geschmack ein wenig Zitronensaft beigeben.
Kühl stellen , und am besten ein Tag ziehen lassen.
Vor gebrauch nochmal abschmecken und gegebenenfall nochmal Zitrone beigeben .....

Wohl bekomms.... Voooooorsicht

P1030851.jpg
 

Anhänge

  • P1030851.jpg
    P1030851.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 451
Zurück
Oben Unten