• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros Pita😋😋

Kamado holly

** 42 **
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Moinsen...
Bei schönstem Frühlingswetter sollte es heute Gyros geben... natürlich nach dem Rezept von @GyroKeg !...
Gestern also die Nackenscheiben mariniert und nebenbei Pizzateig angesetzt...
Heute wurde dann das Ei auf gut 250 Grad gebracht und der ausgerollt Teig ca 7 Minuten zu schönen Pitataschen gebacken... Dann kam das gespießte Gyros über die Glut...
Schön kleingeschnitten kam das Gyros nun mit etwas Zwiebelsalat, Feta und natürlich Tzatziki in die Taschen...
Mal wieder eine gelungene Gyros Aktion 😛😋😋😛

20220227_111718.jpg

20220227_113351.jpg

20220227_114816.jpg

20220227_115536.jpg

20220227_120943.jpg

20220227_120652.jpg

20220227_122048.jpg

20220227_122936.jpg

20220227_123005.jpg

Jawohl!!!@

Ich hatte zwar heute schon ein Täschchen, aber als Mann kann man nie genug köstlicher Täschchen haben, herrlich Holly. 😋 :anstoޥn:

Klasse Anbissbilder Holly! :thumb1:
Nachdem ich im Urlaub jede Menge Wraps verspeist habe käme so eine Pita jetzt genau richtig!

Klasse Holly, du hast es drauf. :thumb2:

Richtig genial! Sieht top aus und damit mein ich nicht nur das Wetter!

Gyros mach ich auch nur noch nach dem Rezept. Magst Du was zum Fladenbrot sagen? Das scheint ja die ideale Ergänzung dazu zu sein.

Oh ja..!
Das sieht sehr gut aus👍
Danke Daniel..! War auch gut!
THX..!
Auch wenn das Gyros nur gespielt war hätte ich gerne eine Portion genommen!

Gruß

Balkonglut

PS: Dumme Rechtschreibkorrektur ;-)
Sollte gespießt heißen...
Aber du hast den Schuldigen ja schon entlarvt 👍
Ich hatte zwar heute schon ein Täschchen, aber als Mann kann man nie genug köstlicher Täschchen haben, herrlich Holly. 😋 :anstoޥn:
Leider nix mehr da... Trotzdem Danke!
Klasse Anbissbilder Holly! :thumb1:
Nachdem ich im Urlaub jede Menge Wraps verspeist habe käme so eine Pita jetzt genau richtig!
Würde dir gern was abgeben Uwe... nächstes Mal vielleicht!
Klasse Holly, du hast es drauf. :thumb2:
Danke Sven!... ich übe immer weiter!🤗

Richtig genial! Sieht top aus und damit mein ich nicht nur das Wetter!

Gyros mach ich auch nur noch nach dem Rezept. Magst Du was zum Fladenbrot sagen? Das scheint ja die ideale Ergänzung dazu zu sein.
Danke !
Das Brot ist einfach nur Pizzateig den ich nach der App gemacht habe... nur etwas Öl habe ich hinzugefügt..!
20 Stunden Stockgare draußen oder im Kühlschrank und dann 4 Stunden Stückgare bei ZT...
Wenn man den Teig mit dem Nudelholz ausbreitet entstehen diese Taschen...
Hat von 6 Kugeln ,jede 150g, bei 4 ganz gut geklappt...

Danke !
Das Brot ist einfach nur Pizzateig den ich nach der App gemacht habe... nur etwas Öl habe ich hinzugefügt..!
20 Stunden Stockgare draußen oder im Kühlschrank und dann 4 Stunden Stückgare bei ZT...
Wenn man den Teig mit dem Nudelholz ausbreitet entstehen diese Taschen...
Hat von 6 Kugeln ,jede 150g, bei 4 ganz gut geklappt...
Danke für die Anleitung! Ich werd’s probieren!

Wie warm machst Du das Ei mit dem Stein dafür etwa und wie lange waren die Taschen ca drin?

Du machst Sachen Holly 🙃

Schön 🤤 hätte gern getauscht

Sowas ist genau mein Ding :messer:
Klasse gemacht :thumb2:

Sehr geil Holly, und genau DAS ist einer der Gründe warum ich gleich zum Dönermann des Vertrauens eilen muss. :sabber:
Mannoman, echt schlimm diese Anfixerei hier :thumb2:

Zurück
Oben Unten