• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros-Schichtbraten nachgebaut

Wonach hast du entschieden, daß der Gyros-Schichtbraten fertig ist ?
KT ? Nach (Hunger)-Gefühl ?
Danke

Gruß Fränki

Ich hatte ein Thermometer drin und hab den Braten dann,
wie im "Originalrezept" angegeben, bei 75 °C raus genommen.
 
Das sieht sensationell gut aus ist für mich Anlass auch mal einen solchen Braten zu bauen.
Hast du den Nacken der Länge nach aufgeschnitten, also quasi Schicht für Schicht von oben abgeschnitten oder hast du einfach Nackensteaks geschitten?
Hast du Rauch zugesetzt beim Grillen?

Gruß Carsten
 
Ja, den Nacken habe ich der Länge nach, also mit der Faser aufgeschnitten
und danach noch schön dünn und in Form geklopft.

Beim ersten Versuch habe ich ein paar Rosmarinzweige in die Glut gegeben. Das hat man aber nicht geschmeckt.
Daher habe ich es wieder sein lassen. Ob etwas Holzrauch das Ergebnis tatsächlich verbessert, bin ich mir nicht sicher.
 
Oh man schaut der lecker aus. Ist gespeichert und wird mit Sicherheit kopiert.
 
Miam :cook:,
das muss nachgebaut werden, sieht verdammt lecker aus.

Gruß
steve
 
Einfach nur geil :thumb1:

Respeckt - muss nachgebaut werden
 
AAAALLLTER, das geht mal gar nicht....

...sieht sowas von SUPER aus :thumb1:

Nicht nur weil ich um 7 Uhr das letzte ,mal was gefuttert habe und ich derb Kohldampf schiebe ;)!

Kommt auf jeden Fall auf meine Liste! Danke für die tollen Bilder und die Anleitung!
 
Wow, habe den Bericht jetzt schon mindestens 4 mal gelesen, einfach weils Spaß macht und der sooo lecker aussieht :clap2::clap2:
bekomme morgen Besuch, das Ganze wird dafür nachgebaut, heute wird geschichtet und gerubbt, was freu ich mich... hoffentlich kriege ich das auch nur annähernd so gut hin, bin gespannt :blinky: Bilder versuche ich zu machen, aber das klappt irgendwie nie, bin immer im Stress, und dann kommen die Gäste und dann bewirten und dann ist alles vorbei und dan....:patsch: keine Bilder gemacht !! Aber ich versuche weiter, wird irgendwann klappen, vielleicht schon huet und morgen... nochmal: super klasse Bericht:thumb2: und tolle Bilder.... hut ab :wiegeil:

und sorry fürs so spät antworten :worthy:
 
Die fiele mir ein, dass man da bestimmt auch gut getrocknete Tomaten, Mozzarella und Basilikum reinpacken kann. Dann eine Gewürzmischung mit italienischen Kräutern........ hm.
 
Das wird nächste Woche zu einer schönen Skatrunde nachgebaut.

Es gab ja letztens öfters Vergrillungen mit Schweinenetzen, z.B. die Pulled Haxn von Master-Sir-Buana. Wäre so ein Gyros-Schichtbraten nicht auch ein Kandidat für Einwickeln im Schweinenetz?
 
Sieht lecker aus.
 
Zurück
Oben Unten