• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros vom Drehpieß, Faldenbrot und Tzatziki

Chapeau! Ganz großes Kino :thumb2:
 
Ich weiß es gibt viele die es lieber Schicht für Schicht absäbeln, zumal sich dadurch viel leckere Kruste bildet, aber ich nehme lieber den ganzen Barten auf einmal vom Grill, erst recht wenn man mehrere Gäste hat.
So versorgt man die ganze Meute auf einmalö mit Fleisch, und man selbst hat auch mehr Zeit sich dem Essen und seinen Gästen zu widmen.

Das stimmt, praktischer war es so, vor allem da ja mehrere Leute am Tisch warteten. Mir geht es mehr um den Show-Effekt und darum möchte einmal säbeln :-D

das sieht alles sehr sehr lecker aus und dabei komme ich auf die Idee auch unbedingt mal wieder Gyros vom Spiess machen zu muessen :-)

Mein griechischer Arbeitskollege meinte eben Du solltest an den Tzaziki mal noch nen schuss Olivenoel machen, dann wird er noch besser :-)

Danke für den Tipp aber ich habe Olivenöl dabei gehabt, nur beim Aufschreiben vergessen!! :burn:
Werde das gleich korrigieren!!
 
Sehr schön gegrillt, und super Dokumentiert. :thumb2:
Das werde ich auf jeden Fall nachbauen.
Hast du nur den Backburner angehabt?

Gruß Z
 
ohne Worte :sabber:
 
Moin, @GanzJahresSmoke´nGrill

so, das Zaiziki nach deinem Rezept haben wir gestern zubereitet; gerade probiert. Schmeckt echt klasse. Die Fladenbrot sind gerade aus dem Ofen gekommen und auch hier: toll!

Die restlichen Vorbereitungen für das Gyros vom mangal2go laufen, Bericht gibt es dann wohl morgen.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo. Wollte das Thema nochmal aufgreifen, weil dieses Rezept sehr leker aussieht. Habe gestern 1,5 kg Nacken gekauft und in Scheiben geschnitten und bereit dafuer diese morgen in Marinade einzulegen um Samstag zu grillen. Meine kleine Frage (vll. ne doofe aber das erste mal das ich Gyros auf meinem BroilKing machen møchte). Wie lange hast du dies auf dem Grill und woher weisst du wann es fertig ist? Messen mit Thermometer ist da wohl eher unpraktisch. Sollte aufjedenfall durch sein, da Frau schwanger ist :)

Hoffe mir kann jemand antwort geben. Danke.

Gruesse aus Norwegen

/Thomas
 
Hallo. Wollte das Thema nochmal aufgreifen, weil dieses Rezept sehr leker aussieht. Habe gestern 1,5 kg Nacken gekauft und in Scheiben geschnitten und bereit dafuer diese morgen in Marinade einzulegen um Samstag zu grillen. Meine kleine Frage (vll. ne doofe aber das erste mal das ich Gyros auf meinem BroilKing machen møchte). Wie lange hast du dies auf dem Grill und woher weisst du wann es fertig ist? Messen mit Thermometer ist da wohl eher unpraktisch. Sollte aufjedenfall durch sein, da Frau schwanger ist :)

Hoffe mir kann jemand antwort geben. Danke.

Gruesse aus Norwegen

/Thomas


Hallo Thomas,

also bei mir drehte sich der Spieß 1 Stunde und 45 Minuten. Beim zweiten Mal habe ich den Spieß 20 Minuten länger drehen lassen und das war besser. Gemessen habe ich die KT nicht. Ich bin da mehr nach der Optik gegangen aber zur Not schaltest den Motor vom Spieß kurz aus und nimmst eine Messung vor.
Ansonsten würde ich rund zwei Stunden einplanen, vorausgesetzt die Fleischmenge ist ähnlich wie hier....

Gutes Gelingen.

LG Werner
 
Hello Sportsfreunde,

heute war es soweit und ich habe erstmals ein Gyros versucht. Zum Einsatz kamen 1,5kg Schopf (Nacken), Fladenbrot, Zatziki....


Hi,
in Ermangelung eines Gyros-Grills haben wir sechs Halssteaks zum Flachgrillen vorbereitet.

Die Marinade schmeckt schon mal traumhaft. :thumb2:

Jetzt dürfen sie erstmal im Kühli vor sich hinmarinieren. :-)
Ich bin schon mal gespannt. :-)
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für das Rezept. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
So,

wir haben es zum Flachgrillen ausprobiert.
Die Marinade ist klasse!
Einfach mit etwas weniger Hitze grillen und nur ganz kurz auf größere Hitze legen.
Es wird superzart und schmeckt traumhaft. :-)

Vielen Dank für das Rezept.
Viele Grüße
Onkelchen
 
Super Doku! Ist gebookmarked die Nummer!:thumb1:
Nein ich brauche keine Rotisserie, nein ich brauche keine Rotisserie, nein ich brauche keine Rotisserie!!!:hammer:
 
Zurück
Oben Unten