• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros vom Drehspieß im OTG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht wirklich gut aus , aber das allerbeste ist das bitburger im kühlschrank :prost:

mfg marc
 
mein gyros-spieß wurde vor 20 minuten auf den grill gelegt und dreht nun seine runden...bin mal gespannt, wie der schmeckt...alles weitere mit bilder im sep. beitrag :mosh: :mosh: :mosh:

es richt mal bis jetzt extrem lecker :D
 
:mosh: :mosh: muuuhahaha sehr fein!
was soll man dazu noch sagen?
:respekt: toller bericht!



gruß
tom
:prost:
 
Jack the schrieb:
Zuhause wurde dann die Marinade angerührt:
- 3 TL Salz
- 2 TL Senfkörner, gemörsert
- 2 TL Koriander, gemörsert
- 2 TL schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
- 1 TL Thymian gerebelt
- 2 TL Cumin gemahlen (Kreuzkümmel)
- 2 TL Majoran, gerebelt
- 3 TL Oregano, gerebelt
- 2 TL Paprikapulver scharf
- 1 TL Zwiebelpulver
- 2 TL Chiliflocken
- 1 Messerspitze Zimt
- 300g Joghurt
- 150ml Olivenöl

Hallo Jack the ,

in deinem Rezept von der Marinade sind gemörserte Gewürze !

Leider habe ich noch keinen Mörser.
Was könnte ich als Alternative verwenden und in welcher Menge !?

Würde mich auf Antwort freuen.

Gruß Jonny
 
hallo andy,
statt gemörserten senfkörnern kannst du auch fertigen senf aus dem glas (scharfen!) nehmen und koriander gibt es auch gemahlen zu kaufen. ich wünsche dir gutes gelingen beim nachbauen und hoffe, dass ich es bis nach altenberge riechen werde! :lol:
 
So nen Gyros müssen wir unbedingt auch mal machen.

Der sieht ja mal überlecker aus.

Danke für die Anregung und den tollen Bericht.

Grüße Magmahon
 
Verdammt, ich liebe Gyros und entsprechend haben mich Deine geilen Bilder total heissssssss gemacht.
Ergebnis: ich muss mir jetzt auch eine Rotisserie kaufen :blinky:

Wenn meine GöGa das mitbekommt... :gotcha:
 
Mega-:respekt: ! Schaut verdammt lecker aus und liest sich auch so! :mosh: :sabber:
Werde ich mal versuchen (mangels Rotisserie allerdings auf Spießen) nachzukochen.

Mist - die *MussIchUnbedingtAuchNochMalProbieren*-Liste wird immer länger ... !

... kann mir mein Provider zwecks Suchtprävention nicht mal den INet-Anschluss abstellen, damit ich hier nicht dauernd weiter angefixt werde?!? :rotfll::messer:
 
Hab das Gyros gestern mal nachgebaut - saulecker!!!

Das einzige Problem stellte das Abschneiden dar. Hab dann den Spieß rausgenomen, auf die Spitze gestellt und so abgeschnitten.

Wird auf jeden Fall nun öfter mal gemacht!
 
Das einzige Problem stellte das Abschneiden dar. Hab dann den Spieß rausgenomen, auf die Spitze gestellt und so abgeschnitten.

Wird auf jeden Fall nun öfter mal gemacht!

Ich habe das auch so gemacht. In manchen Dönerbuden gibt es auch welche die so ein Elektromesser benutzen. Wäre das ne Alternative?

Gruß Klaus
 
Sicher wäre das eine Alternative - nur macht das die Liste der "must haves" noch länger :blinky:
 
Hallo Jack,
gb0003 nochmal für Deinen anregenden Bericht und das tolle Rezept!

Wurde letzte Woche nachgebaut - mangels Rotisserie allerdings auf langen Spießen.
DAS WAR ULTRA-LECKER und bei allen Anwesenden der unangefochtene Punktsieger!

Heute Abend kommt Teil 2 (= der eingefrorene Rest des Nackens) auf die Spieße ... :grün:
Rockt bestimmt wieder :mosh::mosh::mosh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten