• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gyros vom Thüros

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Um es mit Gitte zu singen "Ich will alles, ich will alles und zwar sofort"

Sven, extrem lecker.
 
OP
OP
Steinramme

Steinramme

Grillkaiser
…das wär ich wohl auch gewesen. Sieht lecker aus!… :thumb1:

Gruß
Christian
Danke, Das hätte auch bestimmt für dich noch gereicht Christian. :thumb2:


Total:prost:

Das kann ich mir gut vorstellen dass dein Steppke da zufrieden war !!
DAS nenne ich mal ein passende Einstimmung auf den Griechenland-Urlaub :thumb1:
Jo Fiz. :thumb2: Auf jeden Fall hat er schon mal eine ordentliche Knoblauchfahne.:D


Danke Seb.:prost:


Jawoll Sven, so muss das.....eine ordentliche Portion Seelenglück auf dem Teller 👌
Genau, es darf auch mal was Fettiges sein.;)


Moin Sven,

da hast du auch meine Lieblingsvariante aus den Schweinespänen gezaubert!
Lecker!
Danke Daniel, so geht es mir auch.:prost:


Schön wuchtig. Mega :thumb2:
Jo, ich muss ja auch mein Gewicht halten.:D


Schaut echt super aus. :thumb2: Wo hast du die tolle Sosse her(Gyros Impression)? Ist sicher eine tolle Basis. 🤤 Oh man, jetzt krieg ich Hunger.
Danke Dir, das Rezept für die Soße habe ich hier auch mal aus dem Forum.
Meine wukigeprüfte Version:
400g Schmand
400g Sahne
3 Tl Gyrosgewürz ( bei mir Gyros Impressionen von @Spiccy)
2 Tl Paprika
1 Tl Salz
3 Tl Zucker
Ca 5 Knoblauchzehen, zerquetscht
1 Tube Tomatenmark
4 cl Metaxa nach Geschmack
Das Ganze kurz Aufkochen und ziehen lassen.
 
OP
OP
Steinramme

Steinramme

Grillkaiser
Ohhhh ja, da könnte ich jetzt auch drauf! :thumb2:
Ich auch schon wieder. :D


Sieht lecker aus. :thumb1:
Vielen Dank :prost:


Wooooahhhh geiiiiil
Geeenauuuu, Danke Dir.:thumb2:


:sabber: :sabber::sabber:
Bei dem könnte ich essen bis ich platze....
Ich habe kurz vorher aufgehört .:D


Hmmmm... Zwanzig nach Elf... Ich würde das jetzt wohl als Frühstück, Mittag und Abendessen nehmen.

:wiegeil:
Das glaub ich dir wohl.:prost:


Gyros in Metaxa Sauce geht immer. Und besonders, wenn es so fantastisch ausschaut wie Deins :thumb2:
Danke Dir. :thumb1:


Tomatensosse nehme ich an
Fast, das ist selbstgemachter Erdbeerlikör.;) Für Metaxasoße gibt es verschiedene Varianten, meine steht weiter oben.


Mhhh - da könnte ich jetzt auch drauf. Sollte ich auch mal wieder machen.
Klasse Gyros in Metaxasoße hast Du da gebastelt :thumb2:
Hellas :v:
Herzlichen Dank.:prost:
Sehr gut. Da könnte ich jetzt auch Lust drauf bekommen!
Mal Zutaten checken - 😁
Wird es am We geben!

Grüße
Viel Erfolg und guten Hunger.:thumb2:


Hmmm…
Fein gemacht.
Wann machst Du das nächste Mal…?;)
Danke Dir, jetzt muss ich erstmal diätieren.:D


@Steinramme jetzt hast mich wieder, werde das WE wohl auch Gyros machen, zwar nicht in Metaxasosse sondern klassisch, mal schauen ob ich Lust habe das zu bebildern Hatte schon die ganze Zeit überlegt was ich dem Besuch am Samstag vorsetzen kann, jetzt weiß ich es ;)
Wäre doch schlimm, wenn man in diesem Forum keine Anregungen fände.;)
Um es mit Gitte zu singen "Ich will alles, ich will alles und zwar sofort"

Sven, extrem lecker.
Mensch, du kannst ja noch bei uns im Männerchor anheuern. :mosh:
Danke Dir :thumb1:
 

mkratingen

Putenfleischesser
Ging mir auch erst so 😂
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Lecker….
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Das is(s)t wie Currywurst... :essen!:

Geht immer und da hast Du Eurem Spross ja den Abschied wohl echt schwer gemacht!!!
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Die definitiv beste Art der Gyrosproduktion :-)
 

Changu

Dauergriller
sieht super gut aus, Lesezeichen ist gesetzt, wird Nachgegrillt, danke :)

Danke auch fürs Rezept, jede Menge Mark und Knoblauch, das kann was werden :v:
 
Oben Unten