• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros - wann salzen?

Bierzeltgarnitur

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich habe gestern Gyros-Spieße gemacht (mit Joghurt, Olivenöl und diversen Kräutern eingelegter Nacken).

Das Gyros war ganz gut, aber relativ laff gewürzt, mit Salz hinterher drüber ging es dann.

Wann sollte man das üblicherweise salzen?
 
Wie lange marinierst Du?

In die Marinade kommt mir kein Salz mehr, dann bleibt es saftiger. Ich mariniere das Fleisch aber auch für mindestens 24 Stunden.
Ich salze Gyros erst kurz vorm grillen: Die Fleischlappen werden ausgebreitet, ordentlich gesalzen und dann auf den Roti-Spieß gesteckt. Dann sofort ab auf den Grill.
 
Ah, also einfach vorm Grillen..

Ich hatte gestern spontan die Idee, daher war nur 3 Stunden "Ziehzeit". Mir ist bewusst, dass 24 Stunden sinniger ist.

Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten