• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyrosgrill wie beim Griechen selber bauen, oder zumindest so ähnlich

Gestern gab es den ersten Probelauf. Im großen und ganzen hat alles super geklappt und alle waren begeistert. Das verstellen der Brenner wäre natürlich sehr praktisch, war mir aber zu aufwändig in der Umsetzung.
Eigentlich wollte ich noch Türen nachrüsten, sehe aber nun das du deine auch wieder abgebaut hast… Scheint man also nicht zu benötigen?! Hatte die angedacht, wenn es etwas windiger wäre. Montage wäre aber aufwändig geworden, weil sich die Platten beim ausschneiden sehr stark verformt haben.
IMG_7584.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_7587.jpeg
    IMG_7587.jpeg
    645,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_7589.jpeg
    IMG_7589.jpeg
    601,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7588.jpeg
    IMG_7588.jpeg
    451,3 KB · Aufrufe: 30
@MTX110 Türen hab ich keine verbaut, Diese liegen noch immer ungenutzt in der Garage. Ursprünglich war es geplant das Fass auch horizontal als Hähnchengrill zu verwenden, dazu ist es aber bisher nie gekommen.
Für den Gyrosbetrieb sind diese bisher aber auch nicht notwendig gewesen.

Im Gegensatz zu dir habe ich allerdings auch keine Abluftlöcher oben und gefühlt würde ich sagen ist mein Ausschnitt vorne nicht so breit wie deiner.
 
Ausschnitt ist ziemlich genau das halbe Fass. Überlege ob ich "halbe Türen" als Windschutz nachrüsten soll, vermisst hatte ich diese aber auch nicht. Die Abluftlöcher könnte ich ja noch dahingehend anpassen, das man sie bei Bedarf verschließen kann. Hatte mir das ebenfalls hier abgeschaut. Im Anhang ist noch ein Bild eines Grills unserer Nachbarn beim 24h Rennen - spätestens da war klar das wir auch so etwas benötigen ;-)
Für unseren Grill habe ich jetzt noch einen größeren Teller angefertigt, mit dem man noch etwas mehr Menge gespießt bekommt - für den ersten rutsch ist man so auch näher am Brenner...

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_7302.PNG
    IMG_7302.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten