• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyrosschichtbraten

Hallo liebe Grillgemeinde,

heute soll's einen Gyrosschichtbraten geben. Gestern 1,5 kg Schweine-Kamm beim Metzger besorgt und der Länge nach etwas dicker als Rouladen schneiden lassen. Olivenöl mit Gyrosgewürz vermischt und jede Scheibe eingepinselt. Zwischen die Scheiben Zwiebeln drauf, festgebunden und ab in den Kühlschrank. Normalerweise dauert das im BO wohl so ca. 1,5 bis 2 Std. bei 180°C. (Mach den heut auch zum ersten Mal)

Ich würde das Teil gerne in meine Landmann-China-Büchse werfen. Würdet ihr das auch bei 180°C machen oder lieber niedrigere Temp.? Und welche KT? 75?

Und da ja ohne :flash: nix geht... :rotfll: hier sind sie:

IMG_5553.JPG


IMG_5554.JPG


IMG_5556.JPG


IMG_5557.JPG


IMG_5558.JPG


IMG_5559.JPG


IMG_5561.JPG


IMG_5562.JPG


IMG_5563.JPG



:sonne: Grüße
Grillschnecke
 
Schöne Aktion. Da muas i mi a moi nahocka und a :weizen: aufmacha.
 
Moin,
toll schöne Idee haste.
Werde beobachten.

Zeus
 
Schaut echt jetzt schon lecker aus. Ich setz mich dazu und bediene mich beim Onkel... :anstoßen:
 
hmm... ich würde weniger Twmp. nehmen so 140°.. und zum Schluß etwas mehr wenn noch etwas farbe benötigt wird.

Aber immer dran denken weniger Temp. längere Garzeit...:bier1:
 
STARTSCHUSS!

17:45 Uhr - KT 5°C - der Braten hat in der Büchse Platz genommen.

Mal schauen wie mich meine Büchse heute mit der Temp. ärgert....

Ist schon echt mistig mit so nem Billig-Ding. Und das Ofendichtband, dass ich drangeklebt hatte, hat sich gerade eben auch noch verabschiedet...na ja, mal schauen wie es weitergeht...

Viele Grüße
Grillschnecke
 
Hallo !
Zeig dem "Billig Ding" dass du es beherschen kannst !
Viel Erfolg ! Das sah alles schon OBERLECKER aus !!
Gruss aus de Palz !
Harald
 
Zwischenstand:

Nachdem die Temp. natürlich erstmal wieder nicht so wollte wie ich, hab ich noch nen halben AZK Grillis dazu geschüttet. Dann ging es rauf bis über 190°C...nöööö...so hoch will ich ja dann auch nicht....Klappe auf Halbmast...jetzt schwankt es zwischen 160° und 170°C. KT bei 30°C.

Das wird noch ein wenig meine Geduld fordern. Was macht man während man bzw. in meinem Fall ja Frau wartet...was trinken...da ich kein "normales" Bier trinke, hol ich mir mal ein Frauen-Bier aus dem Kühli. :anstoßen:

Grillschnecke
 
Soooooooo, um 20:45 Uhr, also genau 3 Std. später war er fertig.....und was soll ich sagen??

LECKER, LECKER und nochmal LECKER!!!

Das Warten hat sich mal wieder gelohnt :grün::grün:

Die Bilder gibt's natürlich auch noch, aber erst morgen....muss mich jetzt erstmal auf der Couch ablegen, bevor mein Bäuchlein platzt :rotfll:

Bis denne
Grillschnecke
 
Zurück
Oben Unten