• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyrosspieß Schritt für Schritt

rw2007

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Kalimera Freunde,

bei meiner Vorstellung wurde ich gebeten Bilder von meinem nächsten Projekt zu Posten.

Also los geht's. Estmal das Rezept von Johnnys Grillshow für den Gyrosspieß vorbereitet. Jetzt nach 24 Std. den Grill angefeuert.

IMG-20150514-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150514-WA0004.jpg
    IMG-20150514-WA0004.jpg
    294 KB · Aufrufe: 3.734
Ich nehm ne Portion mit Semmel, einem kühelen Pils und einen Ouzo für gute Freunde :D
 
Da fehlen aber ein paar Schritte oder ?
:D


:prost:
 
Mir fiel das Bild vor dem Anschnitt zu spät ein. SORRY.
Vorm nächsten Anschnitt gibt es ein Bild.
 
Sieht lecker aus.

Wie hast Du das Fleisch mariniert?

Danke!

:prost:
 
Ich meine auch,"Schritt-für Schritt" sollte mehr ins Detail gehen.
 
:messer:
 
Vielleicht sollte im Threadtitel eher "Gyrosspieß Schnitt für Schnitt" stehen. ;)
 
Hallo Leute,

das Gyros war sehr lecker doch der Ouzo muss schlecht gewesen sein. Daher will ich heute noch etwas nachholen.

Hier das Rezept:

Gyros:
1 Schweinenacken
(in Scheiben, ca. 2,5 kg)
0,5 l Oilvenöl
4 TL schwarzer Pfeffer
4 TL Zwiebelpulver
3 TL Salz
5 TL Paprikapulver
5 TL Thymian
3 TL Majoran
3 TL Senfpulver
3 TL Oregano
4 TL Cayenne Pfeffer
4 TL Chiliflocken
2 TL Cumin (Kreuzkümmel) gemahlen
1/2 TL Koriander
1 Msp. Zimt
2 EL Zitronensaft
8 Knoblauchzehen

Marinade anrühren, Fleisch einlegen und 24 Std. im Kühlschrank marinieren. Dann fest auf den Spieß stecken (Beginn und Ende mit jeweils einer halben Gemüsezwiebel).
Links und rechts je ordentlich Kohle in den Grill und in der Mitte eine Fettauffangwanne mit ca. einem Liter Bier.
Spieß drauf, Deckel zu und nach ca. einer halben Stunde könnt ihr das erste Gyros genießen.

Gruß

Roy

PS: ein paar Bilder habe ich noch auf dem Handy, die folgen im Laufe des Tages.
 
Zurück
Oben Unten