• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gyrosspiesse aus der Black pearl Kugel

XXLHARALD

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo !
Ich hatte vom Wochenende noch Schweinesteak im Kühlschrank.
Naja ... die Würze lies zu wünschen übrig.
Also kurzerhand Streifen geschnitten, nachgewürzt und wieder ab in den Kühlschrank.

Heute, auf Spiesschen aufgesteckt und frischen Paprika dazwischen.

Kugel anheizen, diesmal mit Holzkohle,... es gab den Anzünder kostenlos dazu.
Der Anzünder riecht nach frischem Holz - richtig Genial !

In der Kugel Indirekt 20 Minuten bei ca.160 Grad gegart und danach umgebaut auf Direkt für eine schöne Kruste !
Ein Traum ! Schweinesteak auf Spiesschen an Grünem Salat mit Schinken-Käseröllchen und frischen Champions... oder so...

Siehe Bilder !

1 (Medium).jpg


2 (Medium).jpg


3 (Medium).jpg


4 (Medium).JPG


5 (Medium).jpg


6 (Medium).jpg


CIMG2771 (Medium).jpg


CIMG2774 (Medium).jpg


CIMG2776 (Medium).jpg


CIMG2777 (Medium).jpg


CIMG2778 (Medium).jpg


CIMG2782 (Medium).jpg


CIMG2783 (Medium).jpg


CIMG2784 (Medium) (Medium).jpg


CIMG2785 (Medium).jpg


CIMG2787 (Medium).jpg


CIMG2789 (Medium).jpg
 
OP
OP
X

XXLHARALD

Metzger
10+ Jahre im GSV
Saubrunnenfest ? Da musst du vorher noch was Grillen,, da gibt´s nichts gscheit´s.
Also viel Spas beim :durst:
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nette Resteverwertung.

Was sagst Du zu der Kohle?

Ich hatte im Frühjahr mal nen Sack davon und war erschüttert (fast nur pulverkorngroße Stückchen).
 

Leviathan

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Die Art Anzünder ist Klasse. Benutze die für den Kaminofen und auich für den Grill. Gibt es in der Bucht für recht kleines Geld. Habe bei der letzten Bestellung für 400 Stück ca. 23,00 € bezahlt. Brennen lange, stinken nicht und das Umweltgewissen ist ebenfalls beruhigt.
 

PyroHunter

Veganer
10+ Jahre im GSV
Schauen echt lecker aus



Nette Resteverwertung.

Was sagst Du zu der Kohle?

Ich hatte im Frühjahr mal nen Sack davon und war erschüttert (fast nur pulverkorngroße Stückchen).
Habe die zur zeit auch. Kann mich nicht über die beschweren preis ist auch gut. Naja Bruchstücke gerade gegen ende des Beutels hat man leider immer. Da haben Briketts schon ihren Vorteil aber für solche kurze Vergrillungen nehme ich immer noch gern die billige Holzkohle.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Harald,

das ist wohl eher Souvlaki als Gyros :lol:

Sieht sehr lecker aus :thumb2:

Ich nehme auch eine Portion :happa:

:prost:
 
OP
OP
X

XXLHARALD

Metzger
10+ Jahre im GSV
Nette Resteverwertung.

Was sagst Du zu der Kohle?

Ich hatte im Frühjahr mal nen Sack davon und war erschüttert (fast nur pulverkorngroße Stückchen).
Hallo ! Ich nehm die Kohle schon Jahre und war immer zufrieden. Die Brenndauer ist natürlich mit Brikett nicht zu vergleichen.
Ach so .... Danke noch für´s Lob. :clap2:
 
OP
OP
X

XXLHARALD

Metzger
10+ Jahre im GSV
:DIch nehme auch eine Portion :happa:

:prost:[/QUOTE]

Aber gerne ! Mach das Fenster weit auf ! Ich werf dir was rüber !
Gruss Harald
 
OP
OP
X

XXLHARALD

Metzger
10+ Jahre im GSV
Die Art Anzünder ist Klasse. Benutze die für den Kaminofen und auich für den Grill. Gibt es in der Bucht für recht kleines Geld. Habe bei der letzten Bestellung für 400 Stück ca. 23,00 € bezahlt. Brennen lange, stinken nicht und das Umweltgewissen ist ebenfalls beruhigt.
Ich find die Anzünder auch echt Klasse. Die riechen auch, im vergleich mit anderen Anzündern "gut" .... (nach frischem Holz, könnte man auch mit Räuchern).
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Das Kreuz mit dem Kreuz ... :schwester:

Gute Besserung .. :_prost1:
 
Oben Unten