• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

H I L F E - das Huhn säuft ab ...

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

wirklich Mühe gegeben, Zeit investiert und es regnet mir die Kohlen voll und bis in den Atago hinein. Gar keine guten Gefühle in diesem Moment.

IMG_2840.jpeg


Schirm ausgefahren, den Kohlen etwas Schub gegeben und quasi "Schwein" gehabt mit dem Huhn 😀 weil auch das Wetter wieder etwas aufhellt.

IMG_2788.jpeg


Es waren ja dann doch schon zumindest ein paar Dinge im Vorfeld ...

IMG_2824.jpeg


um das Huhn letztlich vorzubereiten.

IMG_2805.jpeg


Danach ging´s natürlich outdoor weiter

IMG_2828.jpeg


IMG_2829.jpeg
IMG_2830.jpeg


Letztlich ging dann doch alles gut - happy end praktisch.
Vom Grill (Napoleon) gab´s so auch planmäßig vorab noch einen Appetizer mit Chorizzo und Paprika.

IMG_2847.jpeg


Im Anschluß daran dann das Huhn nach Jägerart aus dem Dutch Oven.

IMG_2862.jpeg


Ganz ganz herzliche Grüße an alle in diesem Grilluniversum, denen dieser Beitrag vielleicht gefällt:

Euer Dorfsmoker.
 

JJS67

Grillkönig
Tolle Unterwasserverdopfung.
Das Ergebnis sieht aus, als hätte soch Hartnäckigleit gelohnt.
Lecker!
 

Kugelgriller57

Bundesgrillminister
Klasse. Das würde mir auch munden heute :messer:
Freut mich das es doch noch geklappt hat. :v:
 

Dsgrill

Grillkaiser
Sieht das gut aus Die Soße gefällt mir :v:
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Wasserhuhn, also Ente???
Sieht dich gelungen aus, und die Soße war sicherlich nicht verwässert, ...... Sehr leckere Optik!!
 
OP
OP
Dorfsmoker

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
.... ach das freut mich jetzt wenn´s gefällt, DANKE dafür und "JA", ist tatsächlich echt gut geworden und auch die Soße war sehr lecker.
Kam insgesamt sehr gut an (family plus ein Gast) unser gestriges "Wasserhuhn", also die Pseudoente :-) meine ich :thumb2:.

Mal sehen wie sich´s Wetter heute entwickelt, aber ich denk´ ich pfeif´ drauf und grill heute "Broadwörschd"
:kugel:
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Klasse gemacht, sehr schöner Beitrag, gefällt mir sehr gut :thumb2: :cook:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ohja ... das schaut sehr gut aus :thumb1:
Stell ich mir extrem lecker vor !!

Ganz ganz herzliche Grüße an alle in diesem Grilluniversum, denen dieser Beitrag vielleicht gefällt:
ich würd sagen : denen dieser Beitrag sehr gut gefällt .... dann fühle ich mich angesprochen ... :grin::thumb1:
 
OP
OP
Dorfsmoker

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Bruco, hallo Torsten und natürlich an alle Grillfreunde hier gerichtet:

Vielen vielen DANK Euch :-) :-) :-), ich freue mich einfach von Euch zu hören.

Habe gestern den Atago übrigens gar nicht mehr so richtig sauber gemacht, geschweige denn aufgeräumt.
So hat sich´s dann für heute gleich nochmal schlicht und einfach flachgegrillt ergeben.

Herzliche Grüße: Norbert.

IMG_2878.jpeg
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Norbert, trotz Regen.... Das Huhn und die Bratwurst sehen klasse aus - großes Lob!

Da hätte ich gern mit gegessen... 😁

Liebe Grüße, Lutz
 
Oben Unten