• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hab auch mal ein Pulled Pork gemacht

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Nabend,
nachdem ich nun so viel über Pulled Pork gelesen habe und so viele Leute es schon gemacht haben, dachte ich mir, machste auch mal. Da ich aber keine Nächte durchwachen wollte, habe ich mit Backpapier gearbeitet. Hatte aber trotzdem ne Plateauphase von 2 Stunden....
Okay, hier die Bilder.
Am Vortag den,zugegebenermassen,kleinen Nacken mit Magic Dust gerubt, verpackt und in den Kühlschrank getan.
Pulled Pork 1-001.jpg

Pulled Pork 1-002.jpg

heute morgen dann das Fleisch aus dem Kühlschrank genommen, nen Minionring mit ein paar Buchenchips gelegt angefeuert und aufgelegt.
In der Zwischenzeit Krautsalat gemacht
Pulled Pork 1-003.jpg
Pulled Pork 1-004.jpg
Pulled Pork 1-005.jpg

Nach 4 Stunden und ca 70 Grad KT Fleisch in Backpapier gewickelt. Der Windstoss fürn Aschewirbel war nicht geplant
Pulled Pork 1-006.jpg

Fladen gebacken
Pulled Pork 1-007.jpg
Pulled Pork 1-008.jpg

Fleisch ausgepackt,gerupft und Burger gebastelt.
Pulled Pork 1-009.jpg
Pulled Pork 1-010.jpg
Pulled Pork 1-011.jpg

War lecker, aber ich überlege, der sich der Zeitaufwand im Verhältnis zum Geschmackserlebnis lohnt.
Ein guter Burger schmeckt mindestens genau so gut und dauert einen Bruchteil der Zeit.
Damit wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • Pulled Pork 1-001.jpg
    Pulled Pork 1-001.jpg
    205 KB · Aufrufe: 711
  • Pulled Pork 1-002.jpg
    Pulled Pork 1-002.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 660
  • Pulled Pork 1-003.jpg
    Pulled Pork 1-003.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 642
  • Pulled Pork 1-004.jpg
    Pulled Pork 1-004.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 640
  • Pulled Pork 1-005.jpg
    Pulled Pork 1-005.jpg
    178 KB · Aufrufe: 664
  • Pulled Pork 1-006.jpg
    Pulled Pork 1-006.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 673
  • Pulled Pork 1-007.jpg
    Pulled Pork 1-007.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 636
  • Pulled Pork 1-008.jpg
    Pulled Pork 1-008.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 641
  • Pulled Pork 1-009.jpg
    Pulled Pork 1-009.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 669
  • Pulled Pork 1-010.jpg
    Pulled Pork 1-010.jpg
    182 KB · Aufrufe: 647
  • Pulled Pork 1-011.jpg
    Pulled Pork 1-011.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 706
War lecker, aber ich überlege, der sich der Zeitaufwand im Verhältnis zum Geschmackserlebnis lohnt.
Ein guter Burger schmeckt mindestens genau so gut und dauert einen Bruchteil der Zeit.
Hallo,

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ist aber was Anderes als ein Burger und schmeckt auch anders. Das Schöne ist ja die Vielfalt. Immer nur Bürger wäre doch langweilig und man grillt ja nicht nur um was essbares zu produzieren sondern auch wegen des grillens selbst. Der Weg ist das Ziel.

Gruß und schönes Wochenende.
 
Grillen ist ein Hobby, und ein Hobby kostet Zeit...

Mein erstes PP war nicht sooo gut, aber mittlerweile werde ich sogar schon dafür gebucht von Freunden.

Deines sieht jedenfalls schon mal sehr gut aus. Wenn das Stück größer ist bleibt es meiner Erfahrung nach saftiger und auch "g´schmackiger".

Gruß,

Hellboy76
 
Wenn das Stück größer ist bleibt es meiner Erfahrung nach saftiger und auch "g´schmackiger".

Gruß,

Hellboy76
Damit wir uns nicht falsch verstehen,das Fleisch war saftig und hat gut geschmeckt. Und zart ohne Ende. Ich denke, viel saftiger kann auch ein grösserer Nacken nicht werden.Wahrscheinlich waren auch meine Geschmacks- Erwartungen etwas hoch.......
War ja auch eher ein Versuch, wie so ein PP geht,ehe man mal Gäste hat und keinen Plan wie alles funktioniert. Wird es sicher wieder geben,aber eben nicht so häufig.
 
Sah auch gut aus. Sehr schöne Buns hast du übrigens dazu gebacken.
 
Mit dem richtigen Setup und etwas Erfahrung, finde ich den Aufwand gar nicht so groß.

Die Kugel bzw. der Watersmoker läuft dann nachts einfach durch und ich liege entspannt im Bett und träume von einem göttlichen Frühstück.:worthy:
 
Damit wir uns nicht falsch verstehen,das Fleisch war saftig und hat gut geschmeckt. Und zart ohne Ende. Ich denke, viel saftiger kann auch ein grösserer Nacken nicht werden.Wahrscheinlich waren auch meine Geschmacks- Erwartungen etwas hoch.......
War ja auch eher ein Versuch, wie so ein PP geht,ehe man mal Gäste hat und keinen Plan wie alles funktioniert. Wird es sicher wieder geben,aber eben nicht so häufig.

Wir verstehen uns nicht falsch...

Du hast ein echt gutes PP gemacht! :respekt:

Gruß,

Hellboy76
 
Schaut alles sehr gut aus :thumb2: Vor allem aber die Fladen schauen echt klasse aus. Nach welchen Rezept hast du die gemacht, wenn man fragen darf ?
 
Mit dem richtigen Setup und etwas Erfahrung, finde ich den Aufwand gar nicht so groß.
Ich meinte auch nicht das der Aufwand gross ist,nur Zeitlich gesehen......aber mal ne Frage zum Setup. Ich habe ne 57 Kugel und hatte bis auf ca 15cm nen Minionring gelegt. Unten 2,oben 1 Profagus. Nach 10 h war nur noch Kohle für höchstens ne Stunde drin. Legt ihr bei kälteren Temperaturen unten 2-oben 2? Oder legt ihr nach?
 
Mit deiner Vermutung liegst du genau richtig.

Im Winter oder bei sehr windigem Wetter brauchst du mehr Brennstoff, also beim Minion einfach eine Reihe mehr.
Aber dann mit der Zuluft aufpassen, sonst kann es schnell zu heiß werden.

Ist aber alles nur eine Sache der Übung und der Erfahrung. Und wie vertraut einem sein Sportgerät ist.
 
Zurück
Oben Unten