• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hab auch mal 'nen neuen Pizzateig probiert

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola Amigas y Amigos,
oooohhhh Schei ....e für mich alles neu und ich blicke nicht durch. Nun, ich will's wenigstens versuchen und hoffe, dass ich bis zum Urlaubsende das neue Forum schnalle.


Also gut, hier geht es weniger um den Pizzateig, welcher ürigens große klasse war, als um das ausprobieren und studieren hier wieder etwas einzustellen.
auf gehts ..........:fleig:


Das Foto wollte ich euch nicht vorenthalten, heute Morgen beim Frühstück beobachtet,
Reiter gemütlich am Strand entlang. Leider habe
ich sie zu spät gesehen und im letzten Moment noch einen vor die Linse bekommen.

Pizza 30. Okt. 201301.jpg


...aber nun zum Pizza basteln,
dachte mir, mal das ganze ohne Wasser.
Also, --- Mehl, Hefe, Bier, Olivenöl, Salz, Tomatenmark aus der Dose.
Pizza 30. Okt. 201302.jpg

weiter geht's,---- >>> das ganze gemischt geknetet, bis das mir die Konsistenz der Masse gefiel.
...und wo kann ein Hefeteig gemütlicher gehen als bei Monscho auf der Terrasse im Hängesitz mit Blick über den "Atlantischen Ozean.
"
Pizza 30. Okt. 201303.jpg
Pizza 30. Okt. 201308.jpg

Der Teig hat durch das Tomatenmark eine super Farbe und duuuftet herrlich.
na, klappt ja bis jetzt mit dem hochladen. Geht das nur einzeln oder kann man wie vormals auch mehrere Fotos auf einmal einfügen ?
nun, weiter geht's mit dem Pizzateig und nun kommen wieder Bildkes.
Pizza 30. Okt. 201333.jpg

...und den Teig nochmals kneten und wieder gehen lassen
diesmal in der untergehenden Abendsonne
Pizza 30. Okt. 201316.jpg



Pizza 30. Okt. 201313.jpg
Pizza 30. Okt. 201317.jpg


Soooo, nu gehts aber an den Napi ...
Pizza 30. Okt. 201319.jpg

weiter und weiter und weiter
spanischer Oreganon -- ein Traum

Pizza 30. Okt. 201326.jpg
Pizza 30. Okt. 201336.jpg
Pizza 30. Okt. 201327.jpg

na was solls, schaut selbst. Den Teig habe ich nicht das letzte mal gemacht. Einfach super für meine Begriffe. Allerdings, ich bin mit Sicherheit nicht der Pizzaexperte.
Pizza 30. Okt. 201331.jpg

...und vom Rest gab es noch eine gefüllte Pizza. Aber, die gibt es Morgen Mittag mal zwischendurch......
Pizza 30. Okt. 201332.jpg
...im Hintergrund an der Wasserstelle neben dem Wok beobachtet uns unser neues kleines zugelaufenes Kätzchen "Mikesch" --- Jaaa, ich weiß,,, die Chinesen wokken auch Kätzch..... >>> NEIN wir nicht, wir machen das nicht, denn nächste Woche kommen alle Kumpels (Männerrunde) und ein gaaanzer Rinderrücken ist bereits im Kühlraum bei meinem Lieblings Metzger Aaron
Pizza 30. Okt. 20131.jpg


...und sooo sitzt Monscho nun schon gut 'ne Stunde da in seinem Eckchen der Außenküche und läd den Bericht von dem "Neuen Pizzateig" herunter.
Mal schauen ob es mir gelingt den Beitrag einzustellen


Pizza 30. Okt. 20133.jpg

aber dennoch möchte ich es nicht versäumen, mich hier und jetzt bei euch zu bedanken, für all die Mühen mit dem neuen Programm MUCHAS GRACIAS
...und vielleicht habt ihr auch ein wenig Spaß mit meinem kleinen neuen Beitrag mit dem neuen Programm
Saludos
Monscho
 

Anhänge

  • Pizza 30. Okt. 201301.jpg
    Pizza 30. Okt. 201301.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 1.034
  • Pizza 30. Okt. 201302.jpg
    Pizza 30. Okt. 201302.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 1.025
  • Pizza 30. Okt. 201303.jpg
    Pizza 30. Okt. 201303.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 1.040
  • Pizza 30. Okt. 201307.jpg
    Pizza 30. Okt. 201307.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 260
  • Pizza 30. Okt. 201308.jpg
    Pizza 30. Okt. 201308.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 1.023
  • Pizza 30. Okt. 201333.jpg
    Pizza 30. Okt. 201333.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 999
  • Pizza 30. Okt. 201316.jpg
    Pizza 30. Okt. 201316.jpg
    101 KB · Aufrufe: 1.026
  • Pizza 30. Okt. 201313.jpg
    Pizza 30. Okt. 201313.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 1.014
  • Pizza 30. Okt. 201317.jpg
    Pizza 30. Okt. 201317.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 1.015
  • Pizza 30. Okt. 201319.jpg
    Pizza 30. Okt. 201319.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 1.022
  • Pizza 30. Okt. 201324.jpg
    Pizza 30. Okt. 201324.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 289
  • Pizza 30. Okt. 201326.jpg
    Pizza 30. Okt. 201326.jpg
    185 KB · Aufrufe: 1.017
  • Pizza 30. Okt. 201336.jpg
    Pizza 30. Okt. 201336.jpg
    183 KB · Aufrufe: 1.040
  • Pizza 30. Okt. 201327.jpg
    Pizza 30. Okt. 201327.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 991
  • Pizza 30. Okt. 201331.jpg
    Pizza 30. Okt. 201331.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 1.069
  • Pizza 30. Okt. 201332.jpg
    Pizza 30. Okt. 201332.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 1.004
  • Pizza 30. Okt. 20131.jpg
    Pizza 30. Okt. 20131.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 1.018
  • Pizza 30. Okt. 20133.jpg
    Pizza 30. Okt. 20133.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 989
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung,, leider ist der Bericht zweimal erschienen. Einmal mit Fotos, einmal ohne. Vergeblich habe ich versucht letzteren zu löschen leider ohne Erfolg.
Sorry
Monscho
 
Monscho, Du weißt schon, dass solche Bilder gegen die Menschenrechtskonvention verstoßen!?!
Hier ist es kalt und neblig und einfach nur bäääähhhhhh...
Deine Pizza sieht gut aus, hätte mir auch geschmeckt.
 
Der Teig hört sich interessant an. Auf Bier wäre ich nie gekommen. Probiere ich aus.

Die Fotos von der Traumlocation gehen gar nicht. Hier ist Herbst und es ist a....kalt. ;-)
 
Tolle Bilder der Pizza - aber die Außenaufnahmen - die gehören einfach verboten :DS:- so was geht doch gar nicht - nö - und wir haben hier nur kalt und grau :snowman:- nö - das geht nicht:balulicht: - überhaupt nicht - ich will auch in die Sonne!!!:sonne:
 
klasse Bilder... gutes Essen.... so muss es sein...
:sun::sun::sun:
gruß Grillhacker
 
Pff, ohne Worte :thumb2:... wenn ich zum Frühstück Reiter bei strahlendem Sonnenschein am brausenden Meer entlang reiten sehe(n würde) ... Herz, was willst du me(e)hr?? Ganz ganz toll, die Pizza natürlich, aber vor allem die Location.... echt klasse, und ich glaube Monscho, du hast alles richtig gemacht :sun:
 
Bäääh... wer will den sowas???
Also das Wetter sieht ja echt ekelhaft aus!!!
Das Ambiente spricht ja nun wirklich niemanden an!!!
Und bei der Pizza hätte ich lieber Diät gemacht!!!



...so ...jetzt habe ich meinem Frust, entstanden durch puren Neid Luft gemacht!!! ;)

:( :dasauchalleshabenwill:
 
Monscho, es ist wie immer mit deinen Beiträgen: ich hab schon vergessen was du gegrillt hast und habe nur noch die "Kulisse" vor meinem geistigen Auge. Wohnst Du eigentlich fest dort oder ist das ein Urlaubsdomizil?

Axo, ja, schön gegrillt, was auch immer es war :D
 
Hola Thomas, schön dass es dir bei uns auch gefällt. Nun, im Moment mache ich Langzeiturlaub hier in Andalusien auf unserer kleinen Finca.
ja, manchmal muß ich mich kneifen wenn ich so wie heute Morgen auf der Terrasse sitze und aufs Meer schaue. Das Foto ist vor fünf Minuten aufgenommen.

morgens1.jpg

Aber, glaube mir-- hier kann es im Winter auch mehr als ungemütlich werden und wochenlang regnen.
Nein, fest wohnen wir noch nicht hier, aber wir denken darüber nach.
Ich kann es aber auch nicht leugnen, dass ich mich langsam auf die Vorweihnachtszeit in Deutschland freue. Allerdings dauert es nicht lang, und ich sehne mich wieder nach meiner Terrasse mit dem schier unendlichen Blick über den Atlantik auf den afrik. Kontinent.

...und hier kannst du bei Google Maps in der Gegend herumspazieren. Die sind doch tatsächlich bis hinter das Haus vor das Gartentor gefahren. Die Bilder sind, so glaube ich von 2008
https://maps.google.de/maps?hl=de&q=36.101696,-5.816057&ie=UTF-8


Wünsche dir/euch ein suuuper Wochenende.

Saludos
Klaus
 

Anhänge

  • morgens1.jpg
    morgens1.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten