• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hab da mal ne gaaaaanz doofe Frage

Extreme Rauchentwicklung kenne ich nur von Aldi Brekkies. Profagus Grillis rauchen dagegen so gut wie nicht. Ich schätze daher, das Deine Kohlen an dem Lagerplatz Feuchtigkeit ziehen. Als Anzünder nehme ich Zeitung oder die mit Wachs getränkten Holzwolleteile. Die gepressten Anzünder qualmen gewaltig, wenn sie verbrannt sind!

Gruß Lärry
 
Gas oder einem Spiritusbrenner

Ich verwende besoffene Brekkies, in Spiritus eingelegte Briketts, dafür braucht man nur Briketts, eine Flasche Spiritus und ein wiederverwendetes Gurkenglas mit Schraubdeckel oder einen ähnlichen Behälter.

Und schwarzer Rauch deutet auf eine sauerstoffarme Verbrennung von Erdölprodukten hin... ;)
 

Bei mir ist es Geruch, Nachbar kommt an, schnüffelt und sagt "Du grillst doch was..."
Das streite ich nicht ab.
"Wo ist denn der Grill ?" fragte er und ich deute auf meine kleine Kugel, in der Ribs in 1 den letzten Rauch aus meiner Räucherpfeife bekommen.
Nachbar überlegt kurz..
"Kriege ich eine Bratwurst ?"
:patsch:
 
Zurück
Oben Unten