• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hab die Faxen jetzt dick - Bitte um ein paar Tips zur Grösse

Beim Schleifen verlierst Du vielleicht 0,4 -0,6 mm
an Materialstärke.
Das wäre nicht weiter schlimm. Gefährlich wäre aber
die ungleichmässige Wärmezufuhr.
Ein Strahlen danach bringt nichts.
Ultraschall-Reinigung mit einer sofortigen Korrossions-
Schutzmaßnahme wäre das Richtige

Aber,wir schweifen ab :o

Das sind/waren meine Eindrücke und sollen nicht
als Kauf oder Nichtkauf-Entscheidung aufgefasst werden.
Jeder soll das tun was er für richtig hält
Amen.

gruß, praktifix :prost:
 
Praktifix schrieb:
Moin, McFly

Bekannte haben einen.


Hi Manfred,

Who is this 'bekannte'? When he or she is not satisfied we will refund him/her his/her money. As you know we have a 'rückname' policy. We have no complaints from customers which actualy use our cast iron cookware as stated on GSV and Ebay (100% positive feedback).

But maybe this is because they don't use a microscope while cooking. :D

:prost:

Serious now. We take our activities seriously and are heavy users ourselves. We are enthousiastic about outdoor cooking. We take a pride in making cast iron cooking available to everyone.

Let's start cooking.

Peter Quist
QVIST Outdoor Cooking
http://www.qvist.nl
 
Wenn ich mir so meine Pott- und Pfannensammlung aus Omas Gusseisen-Hinterlassenschaft anschaue, die sind auch nicht gerade glatt wie ein Babypopo :lol: War wohl zu der Zeit technisch auch nicht machbar.
Hat aber den Geschmack des Essens nie beeinflußt, weder bei Oma noch heute bei mir ;-)
 
wenn ich mir meinen L&C anschau, sind die lodge ja auch net grade spiegelblank. hat wer beide, und könnte vergleichsbilder am besten makroaufnahmen hier reinstellen
 
Camp Oven und Lodge hab ich.

Da waeren wir also wieder bei der Gusstopfschlacht ;)
Ich fand die rauhere Oberflaeche des CO aber bisher nie stoerend.

Verziehen sollte sich natuerlich nichts.

Beide Toepfe standen auch schon neben einem Feuer (siehe die Bilder zum 1. Mai von mir, da wird der CO mit dem Gratin neben dem Feuer warmgehalten).


@Qvist wenn Du Lust hast und mir einen kleinen Deckel zukommen laesst, versuch ich endlich mal bei uns in der Naehe den Guss der 3 Toepfe untersuchen zu lassen.
Ich werde dort morgen mal anrufen.

Cu
 
persönlich istes mir auch egal, ich möchte die DO-kocherei nicht mehr missen, und wenn ich den L&C net so günstig bekommen hätte hätte ich vieleicht einen anderen lodge, quvist, camp-oven oder was weis ich. mir ist nur wichtig ob das preisleistungsverhältnis stimmt :prost: :prost: :prost:
und von wem ich ihn beziehe ist mir dann einerlei :prost: :prost:
 
Ich hab seit ungefähr ein Jahr eine 12" flach von Qvist und bin absolut zufrieden mit dem Teil.

Die vielleicht etwas rauhere oberfläche (hab leider noch kein vergleich) ist bis jetzt noch kein problem gewesen.

Nicht beim Chilli, Brod, Gratin etc. etc.

Ich halte das Preis/Leistungs verhalten fast für unslagbar.

Gruss, Victor :prost:
 
Zurück
Oben Unten