• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hab isch gemacht, (Shish) Adana Kebab

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Neulisch neue Spieß von Bucht gekauft und heut Familie mit Kebab gemacht.

Ganze Rindflesich gewürzt mit S+P, Petersilie, Knoblauch, Koriander, Cumin, Zwiebeln und Muskatenuss. Alles um Spieß gesteckt und auf Grill.

Kebab 001_(800_x_600).jpg


Wird schon

Kebab 002_(800_x_600).jpg


Wird besser

Kebab 005_(800_x_600).jpg


Chef an Grill

Kebab 006_(800_x_600).jpg


Boah lecker...

Kebab 010_(800_x_600).jpg


Halbaufgefressenbild

Kebab 011_(800_x_600).jpg


Wuki iss nisch satt

Kebab 013_(800_x_600).jpg


Abba Kollega Keule echt satt

Kebab 015_(800_x_600).jpg


Oscar wieder nixe gekriegt, shice

Kebab 017_(800_x_600).jpg


War konkret krass leckkar, gibs widda!

:gs-rulez:

Kebab 001_(800_x_600).jpg


Kebab 002_(800_x_600).jpg


Kebab 005_(800_x_600).jpg


Kebab 006_(800_x_600).jpg


Kebab 010_(800_x_600).jpg


Kebab 011_(800_x_600).jpg


Kebab 013_(800_x_600).jpg


Kebab 015_(800_x_600).jpg


Kebab 017_(800_x_600).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hmmm das könnte ich auch mal machen :messer:
danke fürs anstubsen :2prost:
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mhh sieht lecker aus, hab mir letztens auch die Spieße in der Bucht geschossen, werd ich wohl auch mal probieren!

Gruß
Georg
 

wjm

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey Alda voll krass lecker das Teil :kaputtlach: oh sorry Ausrutscher - Lieber Forumskollege Pater, ich sage einfach mal Danke, ich habe Shish Kebab in meinen jüngeren Jahren auch regelmäßig vergrillt, irgendwie ist es bei uns in Vergessenheit geraten - wir hatten öfters noch dieses dünne Fladenbrot dazu gebacken so Yufka ähnlich, eine Tante hatte dies vorbereitet, leider kenne ich das Rezept nicht, ich weiss nur noch es war Mega-lecker dann zusammengerollt mit Salat und Shish Kebab gefüllt :woot: der Salat war schon alleine ein Knaller mit Rotkohl, Weisskohl, Mais, Chili und Knoblauchsauce - ich werde mich mal schlau machen :)
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Immer mal her mit dem Rezept(en)

Hey Alda voll krass lecker das Teil :kaputtlach: oh sorry Ausrutscher - Lieber Forumskollege Pater, ich sage einfach mal Danke, ich habe Shish Kebab in meinen jüngeren Jahren auch regelmäßig vergrillt, irgendwie ist es bei uns in Vergessenheit geraten - wir hatten öfters noch dieses dünne Fladenbrot dazu gebacken so Yufka ähnlich, eine Tante hatte dies vorbereitet, leider kenne ich das Rezept nicht, ich weiss nur noch es war Mega-lecker dann zusammengerollt mit Salat und Shish Kebab gefüllt :woot: der Salat war schon alleine ein Knaller mit Rotkohl, Weisskohl, Mais, Chili und Knoblauchsauce - ich werde mich mal schlau machen :)
:grin:
 

hinaksen

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Klasse lecker ohne Frage.......

Klugscheißer an!

Adana Kebap!....heißt das nicht in Wirklichkeit so?

Shish Kebap sollte doch feinstes Lammfilet am Spieß sein. So ein richtiges high end Schaslik:grin:

Na gut,
Shish = Spieß/Schwert
Kebap = grillen

dann gibt es noch den
Döner......Kebap
am senkrechten Schwert gegrilltes ......

Klugscheißer aus

ne, ich beneide Euch um diese Metallspieße. Klasse. Ich mach da immer so auf Hackfleischkuchen, das Hack am Spieß istr eindeutig besser!!

Äh,
ich hab das mit den Begrifflichkeiten 1988 in Hochanatolien so eerklärt bekommen.

Gruß
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
lecker!!:sabber:
Ich hätte gerne auch ein Spieß!!:essen:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Hi Peter,
das ist ja mal lecker!
So Schwerter brauche ich auch noch - Schwerter zu Grillspießen!
Viele Grüße & :prost:
Matthias
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo Peter...ähhh ich mein Pütür:lol:


Hab am Berg gar nich gemerkt das Du so nen Migrationshintergrund hast;)

O.K. 1x ohne und 1x mit schaaaf wenne has:prost:
 
OP
OP
Pater

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse lecker ohne Frage.......

Klugscheißer an!

Adana Kebap!....heißt das nicht in Wirklichkeit so?

Shish Kebap sollte doch feinstes Lammfilet am Spieß sein. So ein richtiges high end Schaslik:grin:
Die Bezeichnung habe ich aus dem Grillbuch von Steve Raichlen, ich denke das sollte stimmen aber werde ich demnächst mal recherchieren!
 

hinaksen

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Bezeichnung habe ich aus dem Grillbuch von Steve Raichlen, ich denke das sollte stimmen aber werde ich demnächst mal recherchieren!
.....dann hat der Steve einfach mal Blödsinn gesabbelt.....

Adana Kebap
erstmal im eigenen Forum

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Scharfe-Hackfleischspiesse-Adana-Kebap-1008.html

oder hier

Rezept für Adana Kebap

und dann noch

Grillen - scharfe Hackfleischspieße " Adana Kebap " Rezept - Grillen Rezepte Kochen - kochbar.de

oder doch einfach mal beim Türken umme Ecke.

Shish Kebap

nicht nur in der Türkei, sondern überall im Nahen Osten heißt das so und man erhält dann auch die erwarteten feinen Fleichspieße wenn man es bestellt. Das mag am arabischen Einfluss liegen

z.B.

Shish Kebab

und

Rezept für Shish Kebab - Lammfleischspieße


Ich hoffe, dass hilft bei deinen Nachforschungen

Gruß
 

wintergriller1508

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Pater,

saubere Arbeit, mutet sehr zum Nachbau an....

Gruss Jens.
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
kongret krasse spieße, man :mosh:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Konkret fette Spieße Alda! Und Klobürste ist für wenn de Essen mal shice war, odda? (Is ja au noch voll unbenützt!)

;)

Grüßle und Tschöh!

Armin

P.S.: Meine lieben türkischen Arkadas, ihr redet gar nicht so. So reden nur die Deutschen. Aber nicht nachmachen! :D
 

Chris

WeberSchnäppchenKönig
5+ Jahre im GSV
hassu korreggde Spiesschen gemacht Alda!

Sieht sehr gut aus Peter!!!! :worthy:

Gruss
Chris:prost:
 
OP
OP
Pater

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Oben Unten