• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hab isch gemacht, (Shish) Adana Kebab

issa dosch voll konkred egal welsch Name, hat der Spiesser.
Isch hau mir gleisch voll einen rein, von denna Spiess.

Klasse Peter.
Einmal mehr hab ich nun Hunger.
 
Hi Peter, du sollst am Grill arbeiten und nicht daneben stehen mit beiden Händen in den Hosentaschen. ;)
Ansonsten kann ich nur sagen , egal was für ein Kebap, ich hätts auf jeden Fall gegessen, so lecker wie das aussieht.

:prost: kai
 
Ich ess die Dinger öfter bei meinem Haus- und Hof-Türken in Köln. Da heißen die Hack-Spieße Adana-Spieße. Die orginallen Adanas werden mit reinem Lammhack gemacht, wobei das Fett im Hack aus dem Lammschwanz kommt.

Ich mach die Teile auch bei mir auf dem Grill auf den entsprechenden Spießen. Bei jedem guten türkischen Metzger bekomms du das Hack auch als Mischung Halb Rind - Halb Lamm. Iss echt lecker.

Ach ja das dünne Fladenbrot heißt Lavash. Kommt gut wenn man es mit Harissa einschmiert und kurz auf den Grill und ein bißchen kross toastet.

Es leben die Spieße.
 
Aldäääääär !!!! Voll krass ey ! Kriegst Organismus volle Pulle !!!!!

klasse gemacht, super Idee !
 
ey, Alter - gibst du misch nächste mal was ab sonst komm isch hoch zu dir und hau dich konkret auf Fresse!

:grin::grin::grin: Nix, für ungut - keine Sorge, war nur Spaß. Sieht sehr lecker aus, Peter.

Gruß, Festus
 
hat sich der kauf der spieße doch gelohnt, was? :thumb2:
adana kebab habe ich schon viel zu lange nicht mehr gegrillt. muss daran liegen, dass ich das mit sommer und mind. 30°C in zusammenhang bringe. :lol:
danke für's erinnern, peter! :prost:
 
Absolut schöne Vegrillung; einfach gehalten mit Spitzenergebnis - so wie's sein soll! Bravo - davon hätte ich auch gern was gehabt! :Hickl:
 
Zurück
Oben Unten