• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hab jetzt auch meinen FT 4.5

Lakritz1

Militanter Veganer
Hallo Forum,

Nach dem FT 3-t habe ich nun auch endlich meinen Petromax FT 4.5-t :-)

Leider noch nicht eingeweiht, aber schon bei mir angekommen.
Ich frage mich schon, was ich denn zuerst ihn ihm machen soll :sun:

Und weil der zuletzt überhaupt nicht lieferbar war, habe ich sofort 2 bestellt (man weiß ja nie, ob nicht einer einen Fehler hat).

Da aber beide optimal sind, habe ich nun sogar einen (neu + ovp) übrig.

Falls einer von Euch den haben will, würde ich ihn verschicken (DHL, Preis inkl. Versand 65,- Euro)
Dann bitte PN an mich.

Ansonsten würde ich ihn nämlich auch noch 1 Woche lang an den Händler zurücksenden können.

Gruss, L.
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Ich glaube da lohnt nur zurück geben. Schau mal was DHL für Preise in der Gewichtsklasse hat. Ich wollte auch mal einen versenden bis ich die Preise gesehen habe. Einzig was da noch lohnt ist Hermes.
 
OP
OP
L

Lakritz1

Militanter Veganer
Ich glaube da lohnt nur zurück geben. Schau mal was DHL für Preise in der Gewichtsklasse hat. Ich wollte auch mal einen versenden bis ich die Preise gesehen habe. Einzig was da noch lohnt ist Hermes.
Im Prinzip hast Du recht.
Wenn er wieder lieferbar ist, kommt mal beim großen Fluss sogar 2 Euro billiger weg.
Mein letzzter Stand der Dinge war, dass er grad nciht lieferbar wäre.
Deshalb die Idee von mir, ihn hier mal anzubieten, insb., weil er "ein guter ist" und sehr schön verpackt wurde. Bin aber auch nicht bös, wenn ich ihn zurück gehen lasse.

Stell ihn doch auf den Kleinanzeigen ein.
Nene. So viel Arbeit solls nicht sein.
Wenns hier jemand liest und ihn haben will, ok.
Ansonsten geht er zurück, ist auch nicht schlimm und kostet mich nichts.
 

Matheo

Militanter Veganer
Hallo,

ich überlege gerade auch mir den FT 4.5-t zu holen. Allerdings werde ich Ihn nur kaufen, wenn er in mein Salitos Ei passt.
Weißt Du ob der Ft 4.5-t in einen Kamado Junior (Monolith, Kamado Joe, Salitos) mit Grillfläche 33cm passt ?

Vielen Dank
Dietmar
 

eiger2000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ist ne nette Idee, aber das würde ich nicht machen. Der Kohlekorb von deinem Ei ist dafür nicht ausgelegt und ist eh schon empfindlich genug. Der Dopf leer hat schon 8kg, dann noch ne entsprechende Füllung, Rührbewegungen und nur 2 punktuelle Auflagen wäre mir zu kritisch. Vom Durchmesser her könnte es gehen, der Dopf hat lt. Fluss 31cm DM, wenn du bei deiner Grillfläche jedoch die Keramik abziehst wird es schnell sehr eng.
 
OP
OP
L

Lakritz1

Militanter Veganer
Habe gestern gemerkt, dass Döpfe und deren Gerichte doch recht zeitintensiv sind :-)
Insbesondere, wenn die Grundreinigung des Dopfes auch noch auf dem Programm steht.
Und so ging mir dann letzendlich auch die Zeit aus und meine Einkäufe ala Putengeschnetzeltes, Gemüse aller Arte, Champingnons, Kartoffelspalten, usw. blieben im Kühlschrank für heute oder morgen. :DutchOven!!!:

Da ich aber vorhabe, den Deckel immerwieder mal als Pfanne zu nutzen, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mir ein schnelles Omellete darin gebraten. Somit wäre der Deckel dann schonmal eingeweiht ;-)

omelette.jpg
 
Oben Unten