• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hab´jetzt endlich auch einen!

Katobrawu

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So, jetzt hab ich´s getan!
Nach langem hin und her, Stöbern bei diversen online-shops und in ebay hatte ich die Schnauze voll; wenn das noch lange so weitergegangen wäre mit der Suche nach einem günstigen Gaser, der auch was taugt, wäre der Sommer vorbei gewesen.
Hätte natürlich schon gerne für unter 500,-- einen Grill bekommen, aber über diese ganzen Santos, Powergrill und Maxxus Dinger gibte es ja bis jetzt so gut wie keine Erfahrungswerte.
Hatte mich aufgrund einiger Berichte hier fast schon auf den Outdoorchef Victoria 3b eingeschossen, aber die Sache mit der Reinigung und der nicht so durchdachte Flammenschutz waren dann das Aus für die Kiste (Vielen Dank für deinen Bericht, Petros!)

Was blieb also übrig? Leider nur noch die teuren Webers.
Also in den sauren Apfel gebissen und heute kurz entschlossen direkt zur Fa. Weststyle nach Brachttal gefahren, die haben Samstags ihren Laden auch für direkten Verkauf offen. Dachte, die hätten massig Grills zum Bestaunen da aufgebaut, war aber leider nicht so.
Bin trotzdem von den Jungs gut beraten worden. Die Auswahl beschränkte sich für mich dann auf Q300 oder Silver B.
Hab nach einem kurzen Biss ins Portemonaie schließlich den Silver B in Grün mitgenommen (ist immerhin nen Hunderter billiger als die Ausführung in Schwarz).
Der Q300 hat den Kürzeren gezogen weil: keine Warmhalteroste, keine Flavorizer-Bars. Silver A kam nicht in Frage, da nicht so sehr zum indirekten Grillen geeignet.

In ca. 30 Minuten war das Ding dann zuhause aufgebaut.
Heut´Abend war Premiere: nachdem ich 15 Minuten Vollgas gegeben hatte, gab´s im Laufe des Abends Spareribs (indirekt), Lammsteaks, gestiftelte Kartoffen und natürlich meine geliebte Kartoffelbratwurst.
Erster Eindruck: Sehr zufrieden, lange so kein saftiges Lamm mehr gehabt, Rest war auch gelungen.
Hoffentlich bleibt das so.

Bin glücklich, ich glaub, ich nehm heut´nacht meine Grillzange mit ins Bett... :angel:
 
Katobrawu schrieb:
Bin glücklich, ich glaub, ich nehm heut´nacht meine Grillzange mit ins Bett... :angel:


Großartig! Mission erfüllt!

Und der Satz sagt alles :)
 
Hallo Katobrawu,
ja die Jungs von WS haben schon was drauf.
Habe meine Genesis B auch von dort.
Klar er kostet ein paar Euro mehr aber Du wirst es nicht bereuen.
Wenn Du mal was hasthelfen Dir die Jungs gerne.
 
Ich sags ja immer...Wo ein Wille, da ein Weber :patsch:
Mit nem B liegt man (vor allen wegen der besseren Moeglichkleiten beim indirekten Grillen) immer richtig :roll:
 
Wintergriller schrieb:
Na denn herzlichen Glückwunsch, Katobrawu.
Ich weiss nicht, ob du es schon wusstest, aber ... :bilder:

:cry: Mein neues Schätzchen steht auf dem Balkon. Einziger Zugang: Durch die geplante neue Küche. Mittlere Katastrophe, die bestellten Fliesen sind eine Woche früher geliefert worden und auf Drängen meiner Göga hat der Fließenleger natürlich sofort anfangen müssen. Ausgleichsuntergrund muss 24 Std. aushärten -> heute ist´s mit Grillen nichts.
Morgen und übermorgen legt er die Fliesen -> ich kann frühestens am Do Abend wieder bruzzeln, aber bei Handwerkern weiß´man ja nie... Verdammter shice.
Ich spiel schon mit dem Gedanken, meine alte Landmann-Lavastein-Gurke, von der ich mich bereits hämisch verabschiedet hatte :evil: , wieder auszumotten, Auweia, die zahlt´s mir jetzt bestimmt heim. :cry:
 
Zurück
Oben Unten