• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hab mal wieder ein neues Damastmesser...

holgermueller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
... für einen Freund gebaut inkl. Ständer!
IMG_5427.jpg
IMG_5433.jpg
IMG_5438.jpg
IMG_5441.jpg
IMG_5453.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5427.jpg
    IMG_5427.jpg
    481,4 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_5433.jpg
    IMG_5433.jpg
    572,9 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_5438.jpg
    IMG_5438.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 908
  • IMG_5441.jpg
    IMG_5441.jpg
    623 KB · Aufrufe: 895
  • IMG_5453.jpg
    IMG_5453.jpg
    561 KB · Aufrufe: 928

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Also das Messer sieht klasse aus.
Und auch der magnetische Holzständer.


Nur,
warum passt der Messergriff nicht auf den Ständer,
das Brett ist daher in meinen Augen zu hoch,
der Holzgriff liegt etwas zu weit unten

mh.jpg



und das kleine silberne Ding unten stört in meinen Augen die Harmonie des Bretts.


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • mh.jpg
    mh.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 902

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ok, wenn ich ein Kochmesser fassen will,
dann will ich mit der Hand den (gesamten) Griff fassen.

Ich möchte sozusagen Handsicherheit.
Ich möchte nicht irgendwie rumfummeln oder nachfassen
um den Griff komplett in der Hand zu haben.


Das war mein Gedanke, als ich das Bild sah.

Gruß
Peter
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sieht schön aus, ist aber für mich nicht ergonomisch, wie mein Vorschreiber @silex auch festgestellt hat. Die Schneide zeigt zur falschen Seite, oder ist der Freund Linkshänder?
 
OP
OP
holgermueller

holgermueller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
A das Messer hat einen Mosaikpin im Griff und meine Messer haben den gleichen Pin immer im Ständer. Ja er ist Linkshänder. Gruss
 

Schopfi

Kettensägenartist und GSV-Bildhauer
10+ Jahre im GSV
Sehr schön geworden
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr toll aus!
@silex hat hier ein interessantes Argument mit dem eingelassenen Griff erwähnt,da dachte ich zuerst gar nicht dran,genau so das das Messer hier für Linkshänder am Magneten befestigt ist.

Andi
 

rolle1705

Metzger
5+ Jahre im GSV
Super klasse Arbeit.... mehr kann man dazu nicht sagen. :respekt:
 
Oben Unten