Downunder
Hobbygriller
Moin moin aus dem sommerlichen Australien.
Wie der Titel schon sagt : ich habs mal wieder versucht. Jedoch statt teurem Fleisch hab ich es mit fertigem Hackfleisch gemacht (ich weiss, Schande auf mein Haupt !)
Zutaten waren :
1.5 kg Schweinehack (hier ist immer alles 'lean' also mager ,somit nur 10% Fettgehalt)
630 gr Rückenfett um auszugleichen
Habe alles noch mal durch den guten ? Aldi Wolf gedreht und mit den Gewürzen gut vermengt. Warum auch immer noch 1 Ei dazu und etwas kalte Milch ( sollte ja auch nur ein Versuch werden)
Pro kg
17 gr Salz
3 gr Pfeffer , schwarz und weiss gemischt
1 gr Majoran
1 gr Zwiebelpulver
1 .5 gr Koriander
0.75 gr mace oder Macis
Kein Knobi im Haus !!! Somit ......
Das ganze in die China Büchse ( funktioniert super!) und in 23 er oder vielleicht auch mehr
Schweinedärme abgefuellt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Geschmacklich gut , wenn auch etwas auf der salzigen Seite.
Optisch auch ok , fand es jedoch ein bischen trocken. Woran könnte es gelegen haben ?
Vielleicht war das Brät auch zu trocken, denn beim Durchkneten hat es mir fast die Latexhandschuhe ausgezogen.
2 Würste in die Pfanne gehauen und auf kleiner Hitze in etwas Butter gebraten.
Werde das nächste mal mein Fleisch selber wolfen , das müsste dann besser gehen .. hoffe ich.
Ich weiss ihr wollt bilder, habe aber nur welche vom Zwischen /Endprodukt.
Bin über Hilfestellung und Kritik dankbar.
Werde natürlich zu gegebener Zeit vom nächsten Versuch berichten.
Wie der Titel schon sagt : ich habs mal wieder versucht. Jedoch statt teurem Fleisch hab ich es mit fertigem Hackfleisch gemacht (ich weiss, Schande auf mein Haupt !)
Zutaten waren :
1.5 kg Schweinehack (hier ist immer alles 'lean' also mager ,somit nur 10% Fettgehalt)
630 gr Rückenfett um auszugleichen
Habe alles noch mal durch den guten ? Aldi Wolf gedreht und mit den Gewürzen gut vermengt. Warum auch immer noch 1 Ei dazu und etwas kalte Milch ( sollte ja auch nur ein Versuch werden)
Pro kg
17 gr Salz
3 gr Pfeffer , schwarz und weiss gemischt
1 gr Majoran
1 gr Zwiebelpulver
1 .5 gr Koriander
0.75 gr mace oder Macis
Kein Knobi im Haus !!! Somit ......
Das ganze in die China Büchse ( funktioniert super!) und in 23 er oder vielleicht auch mehr
Schweinedärme abgefuellt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Geschmacklich gut , wenn auch etwas auf der salzigen Seite.
Optisch auch ok , fand es jedoch ein bischen trocken. Woran könnte es gelegen haben ?
Vielleicht war das Brät auch zu trocken, denn beim Durchkneten hat es mir fast die Latexhandschuhe ausgezogen.
2 Würste in die Pfanne gehauen und auf kleiner Hitze in etwas Butter gebraten.
Werde das nächste mal mein Fleisch selber wolfen , das müsste dann besser gehen .. hoffe ich.
Ich weiss ihr wollt bilder, habe aber nur welche vom Zwischen /Endprodukt.
Bin über Hilfestellung und Kritik dankbar.
Werde natürlich zu gegebener Zeit vom nächsten Versuch berichten.
Anhänge
-
20190105_183616.jpg314,5 KB · Aufrufe: 177 -
20190105_183604.jpg319,6 KB · Aufrufe: 166 -
20190105_183640.jpg266,3 KB · Aufrufe: 170 -
20190105_195919.jpg345,2 KB · Aufrufe: 159 -
20190105_202656.jpg273,1 KB · Aufrufe: 163 -
20190105_202738.jpg274,3 KB · Aufrufe: 158 -
20190105_200940.jpg316,5 KB · Aufrufe: 161

. Aus Gewohnheit. Fehlersuche fast beendet. Abgesehen von dem trockenen Esseindruck . Könnte es das zuviel an Salz gewesen sein ?