• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hab 'nen Gußtopf gefunden - als Dutch-Oven nutzbar ?

Hm? Was spricht denn dagegen das Teil mal mit Kohlen drauf/drunter und mal im Ofen/auf dem Herd mit Wasser/Eis drauf zu benutzen? Das dürfte dem Teil nichts anhaben, vorausgesetzt es ist gut eingebrannt und ohne andere Beschichtungen.

Dachte ich mir auch warum also eigentlich nicht ?
 
Hallo Klaus,
für den Topf gibt es nur zwei möglichkeiten, in dem Schrank stellen oder mit dem Arbeiten, als DO oder im BO usw. ist doch auch Guss!
Gruß
Karl-Heinz
 
Howdy Klaus,

wenn Du ihn nicht benutzen magst - ich täte ihn sofort nehmen.
Gusstopf ist Gusstopf, die Form ist klasse für Braten... :thumb2:
 
M.B

Hola Micha, -- dat Teil is doch vonne Omma. - kann ich nich machen ......
Aber, ich bin mir sicher, irgendwann geht der Treck mit dir und Miss Kitty mit dem "donnernden Feuervogel" hier zu uns auf's Gehöft.
....uuuuund dann mein Freund schmörgeln wir zwei zusammen darin, :DO-ani:
davon werden Generationen in hellen Volmondnächten an den Lagefeuern erzählen
 
Ist das Teil als Dutch-Oven nutzbar ?
Auf den Wokbrenner passt er schon mal wie Ar...h auf Eimer

Hab auch einen Le Creuset. Den kannst du wunderbar als Dutch oven gebrauchen. Schau mal hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schichtfleisch-im-le-creuset.232090/#post-2240123. Meiner ist nur in der Mitte hochgewölbt (das ältere Modell). Klappt aber wunderbar. Der Einsatz eines Le Creuset Doufeu ist vielfältig. Ich müsste sogar noch das Rezeptbuch irgendwo haben (auf Französisch). Der Preis liegt je nach Größe zwischen 270,- bis 420,- EUR. Von Vorspeisen bis zum Dessert kannst du darin alles machen.

LG Bruno
 
Servus Klaus !!
Verwende ihn als DO , bevor er rumsteht und nicht benützt wird .
Der taugt sicher dazu - lg aus der Schlucht
Martin
 
Kleiner Nachtrag: Das ist mir erst heute aufgefallen beim Zwiebeln dünsten.
Mein Topfdeckel hat ja auch solche "Stalaktiten":

md.jpg


Jetzt ahne ich warum. ;) und :patsch:

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • md.jpg
    md.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 263
Zurück
Oben Unten