• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hab Wild(schwein), was mach ich damit??

halphas

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo
ich hab Wildschwein bekommen und das wollen wir am Wochenende Grillen.
Sind ca 1,5kg ribs und 2,5 kg Hinterlauf /haxn ohne knochen.
Ribs hätte ich einfach wie 3-2-1 versucht, Vorschläge für den Hinterlauf? Welche Gewürze, Wie lange, welche Temperatur...
Hab noch kein Wild gegrillt, hab da nicht so die Erfahrungen - aber ihr bestimmt!
 
Habe gestern ausgelösteKeule zu Steaks geschnitten, gesenft,gerubbt am Vortag und gestern auf dem GA gegrillt. War super.
Die Ribs kannst du ganz normal machen. Moppe ich allerdings immer fleißig.
 
Wildschweinribs klingen mal richtig interessant... hatte mal überlegt 'n Pulled Pork von der wilden Sau zu machen, aber das wurde mangels Nackenfett bei den Schwarzbuckeln dann doch wieder verworfen. Tendenziell würde ich die aber auch feuchter als normale Ribs halten, damit sie nicht trocken werden. Bin sehr gespannt auf 'n Bericht.

Die Haxn würde ich nur salzen, pfeffern, rundherum scharf anbraten und mit Wurzelgemüse, Zwiebeln, Schwarz/Malzbier*, Lorbeer, Wacholder, Knobi und Rosmarin für ein paar Stündchen in den Dutch verfrachten. Ein paar getrocknete Steinpilze (dann noch etwas Fond dazugeben) machen sich sicher auch nicht schlecht. Falls kein Dutch vorhanden ist, tut's sicherlich auch ne große, abgedeckte Auflaufform.

* - ich bevorzuge da ne 50:50 Mischung... nur mit Schwarzbier wird es schnell zu bitter und nur mit Malzbier für meinen Geschmack zu süß. Eine gute "fertige" Variante ist Lausitzer Porter. Sehr empfehlenswert, aber nicht überall zu kriegen.
 
Zurück
Oben Unten