• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habanero Apple Lime BBQ Sauce

?

.

Guest
Hi!

War mal wieder kreativ und hab ein neues Rezept für eine BBQ-Suace "erfunden".

1 Karotte raspeln und in ein wenig Schweineschmalz andünsten. Eine Zwiebel und [43] [EDIT 3-4 Zehen] Zehen Knoblauch kleinschneiden und dazu. Das ganz sehr weich und glasig dünsten lassen, dann 300 Gramm dreifach konzentrirtes Tomatenmark dazu. 4 Esslöffel Roh Rohrzucker und zusammengerührt ordentlich anlegen (nicht verbrennen) lassen.

Mit 1/4 Bier ablöschen und umrühren.

2 EL Slaz, 2 EL Koriander, viel schwarzer , grober Pfeffer (ca. 4 EL) aus der Mühle, 1 TL Kreuzkümmel, 1 EL getr. Thymian dazu und rühren.

Saft von 2 Limetten hinzu, 1/8 Ahornsirup, 2 EL Honig und rühren. die Schale einer halben Limette rein.

2 Habanero Chillies kleinschneiden und in den Topf und 2 saure Äpfel (frisch geerntet) reinraspeln. Das ganze kurz aufkochen lassen und mit dem Zauberstab zu einer homogenen Masse vermengen.

Sojasoße (ca. 6 EL) und einen Schuß weißen Balsamico hinzu und nun langsam köcheln lassen.

Wenn der rest vom Bier noch vorhanden dann einen weiteren 1/4 reinschütten.

Nach einer viertel Stunde zur Seite stellen und in eine ausgekochte Flasche einfüllen.

Je nach gewünschter Konsistenz beim Kochen weiteres Bier oder Tomatensaft zufügen.

@NBG - die darfste dann am Mittwoch versuchen!

EDIT: Frischen Ingwer hab ich noch rein - ca. 3 cm.

Gruß, Pepper

Aaaaaaaaaaahhhhhh un dgrad hab ich mir mit den Habanero-Fingern am Auge gerieben....

FEEEEEUEUUUUUUUUUUEEEEEERRRRRRRR!

pepper schrieb:
Zwiebel und 43 Zehen Knoblauch kleinschneiden....

Hi Pepper,

Ich hoffe Du meinst 3-4 Zehen !

Ansonsten bekommen ich bei dem spitzen Rezept sofort die Kündigung von allen Seiten ! ;-) ;-)

Edit :

Das mit den Chillifingern hab ich auch schon durch....ist echt nicht schön. Und man kann nix, aber auch gar nix dagegen tun. Das ist zum :puke:

pepper schrieb:
Aaaaaaaaaaahhhhhh un dgrad hab ich mir mit den Habanero-Fingern am Auge gerieben....

FEEEEEUEUUUUUUUUUUEEEEEERRRRRRRR!

Ist mir auch passiert, vor 2 Wochen habe ich ein neues Gewürz "erfunden", dermaßen scharf, aua...

Zu deinem Rezept:
Pepper, du bist genial! :worthy:

Wann machst du mal eine Rezeptsammlung als PDF oder so?

Grüße jo

pepper schrieb:
hahaha 3-4 Zehen natürlich - wobei eine mit 43 könnt ich zum Felgenputzen verwenden!

Gruß, Pepper

Puh, und ich dachte schon mir blüht was am Mittwoch :o :roll:

@ D-P-70: Irgendwann ist mal gut!

Wär nett, wenn Du zur Abwechslung mal was Konstruktives zum Forum beitragen könntest.

Natural Born Griller schrieb:
@ D-P-70: Irgendwann ist mal gut!

Wär nett, wenn Du zur Abwechslung mal was Konstruktives zum Forum beitragen könntest.

:D
Das mache ich doch eigendlich immer, lobe den PEPPER ständig, selbst in den PN bin ich immer nett und freundlich, auch wenn er mich kritisiert.

Komme vom Bau, sind alle freundlich und nett, mache keinen AUFSTAND wenn mich jemand angreift , PUNKT.

Lieben Gruß
Detlef und Tochter Josefine

@ D-P-70: Wir machen per PM weiter

Wir haben auch letztens eine Habanerosauce gemacht, weil zwei Freunde von mir aus Spanien drei Stück mitgebracht haben. Wir haben die Dinger in so einem Küchenhäcksler zerkleinert, der eine Freund hat seinen Rüssel drübergehalten und WUFF! Das ganze Gesicht rot und am jucken, nur von den Ausdünstungen. Teuflisch sowas.

Zurück
Oben Unten