• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habanero-Lammkeule mit Kartoffeln und scharfen Zwiebeln aus der Kugel

?

.

Guest
Habanero-Lammkeule mit Kartoffeln und scharfen Zwiebeln aus

Hi!

Hab da eine leckere Lammkeule aus Irland im Kühler gefunden. Schön helles Lammfleisch
- war wohl ein recht junges Lamm - gut so.

Die Zubereitung:

Lammkeule mit 4 Zehen Knoblauch gespickt und einem Topping aus verschiedenen Senf,
Rosmarin, Pfeffer, 1/2 Habanero, Bier, Schalotte, Semmelbrösel bestrichen und ab in die
Kugel.

Die Temperatur fiel nach 1 Stunde rapide von 190 Grad auf 110 Grad ab - hatte ich noch
nie so extrem aber es ist aj auch kalt und eine hohe Luftfeuchtigkeit (75%).

Dazu ein paar Habanero-Kartoffeln aus dem Grill und Rosmarin-Kartoffeln aus dem BO.

Bilder bitteschön....

1411_DSC_5026_1.jpg


1411_DSC_5027_1.jpg


1411_DSC_5032_1.jpg


1411_DSC_5033_1.jpg


1411_DSC_5040_1.jpg


1411_DSC_5054_1.jpg


1411_DSC_5055_1.jpg


1411_DSC_5057_1.jpg


1411_DSC_5068_1.jpg


1411_DSC_5070_1.jpg


1411_DSC_5071_1.jpg


1411_DSC_5073_1.jpg


1411_DSC_5077_1.jpg


1411_DSC_5078_1.jpg


1411_DSC_5080_1.jpg


1411_DSC_5086_1.jpg


1411_DSC_5090_1.jpg


1411_DSC_5088_1.jpg


1411_DSC_5095_1.jpg


1411_DSC_5102_1.jpg


1411_DSC_5103_1.jpg


1411_DSC_5104_1.jpg


1411_DSC_5105_1.jpg


1411_DSC_5106_1.jpg


1411_DSC_5108_1.jpg


1411_DSC_5110_1.jpg


1411_DSC_5111_1.jpg


1411_DSC_5112_1.jpg


1411_DSC_5114_1.jpg


1411_DSC_5115_1.jpg


1411_DSC_5118_1.jpg


1411_DSC_5130_1.jpg


Das Lamm war sehr saftig und war definitiv das jüngste Lamm das ich bis dato gegessen
habe - selbst kalt schmeckt es vorzüglich!

Guten Hunger, Pepper
 
Hut ab, feine Sache und sehr gut in Szene gesetzt.

Was ist das für eine Soße?

Olli
 
Sehr schön,
hab Heue erst mit Göga gesprochen und wir kamen zum Endschluß das wir mal wieder Lamm mit Senfkruste machen müssen. Und dann kommst Du :)

Grillschlurch
 
ol-no schrieb:
Hut ab, feine Sache und sehr gut in Szene gesetzt.

Was ist das für eine Soße?

Olli

Hi!

Die Sauce ist aus Resten des gestrigen Porc au vin + 1/2 Liter Kalbsfond + 1 Liter Merlot - alles natürlich extrem reduziert.

Gruß, Pepper
 
Oh man(n), da läuft einem das Wasser im Mund zusammen... :sabber:

Kommt auf meine to-do Liste...wie so vieles.

:trinkbrüder:
 
Ich hatte Heute auch schon Lamm,

aber soooo lecker wie deins wars nicht

:respekt: :respekt: :respekt:

:gs-rulez:

Ich weis ja du isst gern scharf aber mit all dem Habanero
war das nicht zu scharf?
 
:cool: Lamm ist genial und das Stück sah wirklich gut aus. Das musste ja was gutes werden. Wie machst du die Habanerokartoffel? Meine Leut hier essen nicht so scharf, leider.
:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten