• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habanero Sauce ala Ribman Holy Fuck Hot Sauce

xtreme2007

Veganer
5+ Jahre im GSV
Inspiriert wurde ich von den leckeren Holy Fuck Saucen vom Ribman aus England. Da mir die Saucen auf Dauer allerdings zu teuer sind und die Zutaten ja hinten auf der Flasche stehen, habe ich auf meine Art die Sauce nachgemacht. Das Ergebnis kann sich schmecken lassen wie ich finde. Es ist wie beim Original reichlich Öl drin, das muss wohl so. Wer es etwas süßer mag kann sicherlich noch einen kleinen Löffel Honig hinzutun oder mit dem Zucker optimieren. Ich mags gerne sehr scharf.

Meine Empfehlung für die Zubereitung: Macht es draußen auf dem Grill wenn ihr könnt.. Es sei denn, ihr rennt daheim häufiger mit Atemschutzmaske rum :-) Die Dämpfe sind gewaltig...

Habanero Sauce ala Holy Fuck vom Ribman

20 Habaneros (hier 15 rote und 5 gelbe)
3 Schalotten
1 mittelgroße Zwiebel (hatte keine Schalotten mehr)
2 Zehen Knoblauch
1 Tasse Olivenöl
1 Packung getrocknete Tomatenstreifen von Dittmann inkl. Knoblauchzehe
1 TL weißer Zucker
1,5 TL Rauchsalz
1 TL schwarzen Pfeffer
1 TL Pizzagewürz
10 Spritzer Jalapeno Sauce
1 kleines Glas Wasser

Die Habaneros vom Stiel befreien und vierteln. Die Schalotten und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. Die zwei Knoblauchzehen in dünne Scheibchen schneiden. Eine halbe Tasse Olivenöl in einen Topf mittlerer Größe geben, sodass der Boden gut bedeckt ist. Das Öl erhitzen und die Zwiebeln mit dem Knobauch 2-3 Min glasig andünsten. Anschließend die geviertelten Habaneros hinzugeben, das restliche Öl, Salz, Pfeffer, Zucker, Pizzagewürz, die komplette Dose getrocknete Tomatenstreifen inkl. Öl und der Knoblauchzehe sowie die Jalapenosauce hinzugeben und gut 10-15 Min köcheln bis die Habaneros nicht mehr hart sind. Anschließend die gesamte Masse in einen Mixer geben und gut durchmixen. Unter Zugabe des Wassers nimmt die gesamte Geschichte die Konsistenz einer Sauce an. Ohne das Wasser ist es eher eine Paste.


Hier ein paar pics:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    424,7 KB · Aufrufe: 2.346
  • 2.JPG
    2.JPG
    460,6 KB · Aufrufe: 2.197
  • 3.JPG
    3.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 2.209
  • 4.JPG
    4.JPG
    248 KB · Aufrufe: 2.132
Moin... Ich liege krank auf der Couch und gucke Streetfood Videos. Gerade beim Ribman mal wieder angekommen.
Hast du denn den Vergleich mit seiner Holy Fuck machen können?
Ich bin echt am überlegen mal ein paar Flaschen zu bestellen.
 
Zurück
Oben Unten