• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habaneros & Co frisch aus Andalusien

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde!!
Unser weitest entferntes Schluchtengriller Mitglied @Monscho hatte letzte Woche im
Schluchtengriller Whats App geschrieben , das er Habaneros abzugeben hätte....
mit diesen Bildern hatte er mich gehabt....
IMG_1454.JPG


IMG_1452.JPG


IMG_1453.JPG


IMG_1451.JPG


IMG_1455.JPG


Da sich keiner gemeldet hat ....oder war ich so schnell.... hab ich ihm geschrieben, das ich mich drüber freuen würde...ich hatte auch noch nebenbei bemerkt, das die beste Habanerosauce sowieso von ihm ist , aus seinen Reifen Früchten und mit reifen Mangos....

Hier der Meister bei der Ernte
IMG_1456.JPG


so sehn meine Lieblinge aus - vorm Pool - das weckt Erinnerung an unseren Besuch - Anno Dazumals....
https://www.grillsportverein.de/for...griller-meets-germano-iberico-spanier.245844/
Irgendwann passt es wieder ;)
IMG_1457.JPG


Da hat mir der olle Monscho doch glatt ein rieseiges Paket geschnürt
IMG_1458.JPG


abholen lassen ...
IMG_1479.JPG


mit dem Pferdewagen ging es dann Richtung Ösiland ...
IMG_1480.JPG


Das Paket ist angekommen....
... bist du narrisch....5,3 Kg Scharfes Zeugs !!!!
DSC03981.JPG


Auch mit seiner selbstgemachten Sauce....und eine Sauce, die ich noch nicht kannte, da steht drauf kokos....die werd ich demnächst testen...
DSC03983.JPG


Die Früchte sind jetzt gut eine Woche unterwegs..., und ich musste lediglich 5 Stück entfernen.
Der Großteil der Chilis war in ordnung, und ein kleinerer Teil war leicht angeweicht, aber nicht ungeniessbar oder säuerlich...
Da hab ich mich gleich ans Sortieren gemacht, und die Habaneros gleich ausgebreitet und in den Dörrapparat verfrachtet.
DSC03982.JPG


Jetzt ist es in meiner Garage gerade ungemütlich...denn die geben so ein Aroma ab, da kriegst keine Luft mehr ;)

Danke an dich Klaus und an deine Karin!!!!
Lg aus der Schlucht
Martin
 

Anhänge

  • DSC03981.JPG
    DSC03981.JPG
    503,1 KB · Aufrufe: 728
  • DSC03982.JPG
    DSC03982.JPG
    257,4 KB · Aufrufe: 726
  • DSC03983.JPG
    DSC03983.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_1451.JPG
    IMG_1451.JPG
    307,8 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_1452.JPG
    IMG_1452.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_1455.JPG
    IMG_1455.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_1454.JPG
    IMG_1454.JPG
    183 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_1453.JPG
    IMG_1453.JPG
    302,2 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_1456.JPG
    IMG_1456.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_1457.JPG
    IMG_1457.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_1458.JPG
    IMG_1458.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_1479.JPG
    IMG_1479.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_1480.JPG
    IMG_1480.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 722
:woot:

einfach nur ... geil :v:

:weizen:
 
@masi

so muß dat und es war mir eine Ehre EL Jefe @masi aus der Schlucht eine Freude zu machen. Du hast recht, bei der Verarbeitung werden Dämpfe freigesetzt, die ihresgleichen suchen.
Mein Schatz hat schon immer den Horror nach Beendigung des Programms in der Spülmaschine. Nach dem Öffnen der Türe nimmt es einem tatsächlich die Luft. --- HAMMER --
Die dritte Salsa ist auch Mango in Verbindung mit Kokosnuss. Passt super zu Fisch --- wenn man gut schaaaaarrrrrffff mag, ist natürlich Voraussetzung.
Viel Freude mit dem Zeug's
 
Kannst ja Kostproben zum Winter-OT mitbringen.
 
Kannst ja Kostproben zum Winter-OT mitbringen.
wäre eine Möglichkeit...da darf ich dann nicht vergessen...:)

Soeben die Zweite Ladung verarbeitet - und den Dörrautomaten befüllt...Hölle Hölle Hölle !!!!!!
Mir brennt es fast überall am Ärmel, dort wo ich mir Versucht habe diesen hochzukrempeln.....
Noch @James Brems und @Mario71 einige dieser scharfen Scheisserchen mitgegeben - damit sie sich selber die Monschosauce machen können
ich hab euch noch den link vom @Monscho reingestellt, dann entfällt fpür euch das suchen;)
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/hot-habanero-mango-salsa-gebastelt.247235/
Welt geilstes Zeugs !!!!!!!
Lg Martin
 
wäre eine Möglichkeit...da darf ich dann nicht vergessen...:)

Soeben die Zweite Ladung verarbeitet - und den Dörrautomaten befüllt...Hölle Hölle Hölle !!!!!!
Mir brennt es fast überall am Ärmel, dort wo ich mir Versucht habe diesen hochzukrempeln.....
Noch @James Brems und @Mario71 einige dieser scharfen Scheisserchen mitgegeben - damit sie sich selber die Monschosauce machen können
ich hab euch noch den link vom @Monscho reingestellt, dann entfällt fpür euch das suchen;)
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/hot-habanero-mango-salsa-gebastelt.247235/
Welt geilstes Zeugs !!!!!!!
Lg Martin


Also Leute, solltet ihr die Salsas nachbauen, besser ist auf jeden Fall einkochen. Wir kochen im Backofen ein.
Die Methode mit dem "zuziehen" hat sich nicht als optimal erwiesen. Einkochen im Backofen 100 %.
 
Was macht ihr alles daraus?
Mehr Saucen oder auch Chilipulver,
das ist noch nicht durch....ich hab sie wie schongeschrieben fürs erste mal getrocknet....
Werd aber definitiv die
@Monscho Habanero-Mango und die
@Monscho Habanero Mango Koko basteln:)
hast da auch eine Anleitung dazu ?
und im Netz hab ich auch eine Habanero Annanassauce und eine
Habanero Koriander Sauce gefunden - die wird auch gebaut:)
Da ich die ja getrocknet habe - werd ich die erst in lauwarmen Wasser aufquellen lassen...
Ist lt. meinem Rezept kein Unterschied - ob getrocknet oder Frisch ;)
Lg Martin
werd euch am Laufenden halten ....
aber erst im Neuen Jahr dann.....
 
Zurück
Oben Unten