• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habbi-Quark (Beilage zu Russenspiessen)

feinkost

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Da ich heute Russenspiesse machen wollte, hab ich überlegt, was man da noch dazu reichen könnte.
Meine Idee war, Sahnequark mit Chili zu mischen. Ich hatte noch eine kleine gelbe unförmige, vermutlich Habanero oder ähnliches.
Hab von der ein kleines Stückchen zum probieren abgeschnitten und dachte, der Schlund der Hölle tut sich auf. :D

Nun gut, die hab ich von den Samen und soweit es ging von den Innenwänden befreit und dann klitzeklein geschnippelt.
Dann kam das in den Quark plus ein wenig Zitronengraspulver und Salz.
Umrühren.

Beim probieren fand ich es immer noch heftig scharf. Aber bis die Spiesse fertig waren, verging noch eine Stunde.
Vorsichtshalber hab ich schon mal meine Geheimwaffe Buttermilch bereitgestellt.

Überraschung - der Quark wurde sehr gut angenommen und war vor allem zu dem Zeitpunkt sehr angenehm, die Schärfe so wie ich es mag - dezent, aber immer noch wahrzunehmen. Was auch sehr gut geschmeckt hat, kleine aromatische Tomatenhälften (Tasty Tom) mit dem Quark zu bestreichen.
Passt perfekt zusammen.

Hat mir gut gefallen und das mach ich auf jeden Fall nochmal.

Den Quark hatte ich natürlich nicht ohne Absicht für diese "Komposition" gewählt, da der ja quasi das Gegenstück zum Capsaicin ist.

Bilder gibt's keine - jeder weiss, wie Quark aussieht und auch, wie eine Habbi... :domina:

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob das eine aus so nem Chilli-Mix war oder eine selbstgezüchtete.
Mit einer von meinen auf ein 500gr Pack Quark würde ich dieses Experiment nämlich nicht nachbauen wollen
 
@Okraschote

Ich hab ja leider in diesem Falle erst gar keine gemacht, weil ich es optisch gesehen einfach für zu unspektakulär gehalten habe. *schäm*

@Mag

Ja, die war aus so einem Chili-Mix. Hat jemand 'ne Ahnung, was die da rein packen. Hab keine Idee, was es nun tatsächlich für eine Sorte war.

P.S. Meine eigenen (ersten) Pflanzen sind noch lange nicht so weit. :D
 
Zurück
Oben Unten