• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe auch die Räuchersaison begonnen

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Endlich ist`s wieder soweit!! Habe mal 28 kg Fleisch ( Bauch, Karree,Schopf und Schulter ) eingepökelt.Ein Stück Bauch hab ich nach den Tipps auf meine Frage im Vacuum gemacht mal zum Probieren und den Rest wieder naß gepökelt. NPS hab ich pro Kg 40g genommen und Gewürze nehm ich immer was gerade da ist. Heute waren es Pfeffer.- und Senfkörner, Wacholderbeeren,Koriander ,Majoran und Loorbeer aus dem eigenen Garten, Paprika und Knoblauchpulver und einige getrocknete Chili.

Die Fleischstücke hab ich mit der Mischung eingerieben und in einen Kübel geschlichtet.
Morgen werde ich dann Wasser abkochen, lasse es auskühlen und leere es über das Fleisch sodaß es komplett bedeckt ist. Mit einem Stein beschweren und 3 Wochen im Kühlschrank lassen.

DSC02198.jpg

DSC02196.jpg

Anhänge

• DSC02198.jpg
    DSC02198.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 361
  • DSC02196.jpg
    DSC02196.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 355
Nein die Stücke werden nicht gewendet man muß nur regelmäßig kontrollieren ob das Wasser noch über dem Fleisch steht.

LG Uschi

Zurück
Oben Unten