• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe auch ein neues "Spielzeug": broil-master 4+1 (Fortsetzungs-Thread)

Ja super schon gesehen, vielen Dank. Kann dir bisher auch nicht auf deine PM antworten, werde wohl ordern. Dann direkt mal die Frage , sollte ich als Einsteiger bzw. Anfänger beim Gasgrillen, das Scheunentor schliessen?

wobei ich noch nichtmal sehe wo was groß offen steht...mir ist schon klar, das man durch das schliessen die verlustwärme ausschliesst...

Lass ihn erstmal so laufen. Wenn du merkst dass es nicht warm genug wird kannste immer noch zumachen. Notfalls tuts auch erstmal Jehova ;-) ... bekommt man ganz gut "reingeknetet".

Die Luke ist hinten quasi am unteren Deckelabschluss, da ist ein ca. 5cm breiter Spalt über die ganze Breite :frier:

Th.
 
Bin immer mehr über meinen Grillkauf erfreut, er macht einfach Spaß und ich werde immer vertrauter im Handling mit ihm.

Da ich ihn mit Gussrosten pimpen möchte werde ich mich mal auf die Suche nach diesen machen.
Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit

Ist zwar eigentlich nicht nötig da ich ja meine Guss-Wendeplatte habe aber ich mag halt Guss :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal schnelles Sommer-Feeling

Was koche/grille ich heute?
Erst einmal einkaufen...

Prima, neue Kartoffeln zu einem ...Preis aber egal die sahen zu gut aus.
Datteltomaten
Lauchzwiebeln
Paprika
Salsiccia
Salsiccia.jpg


erst einmal meine Käse/Chilisoße machen
Salsiccia Käses.jpg



... und die neuen Kartoffeln kochen

dazwischen Tomaten & Lauchzwiebel waschen und schnibbeln
mit Rotweinessig, Knobiöl, Salz, schw. Pfeffer verrühren, ziehen lassen
Salsiccia Tomatens.JPG


Paprika angrillen (diese werden später mit etwas Käsesoße gefüllt)
Salsiccia grillen
Kartoffeln nach dem kochen noch heiss halbieren und in Kräuterbutter/Knobiöl wenden, mit Schnittfläche auf die Gussgrillplatte
Salsiccia Grill.jpg


nun alles auf den Teller und "Guten"
Salsiccia1.jpg


sie war perfekt und so "saftig"
Salsiccia nah.jpg


Salsiccia.jpg


Salsiccia Tomatens.JPG


Salsiccia Käses.jpg


Salsiccia1.jpg


Salsiccia nah.jpg


Salsiccia Grill.jpg
 

Anhänge

  • Salsiccia.jpg
    Salsiccia.jpg
    103 KB · Aufrufe: 3.656
  • Salsiccia Tomatens.JPG
    Salsiccia Tomatens.JPG
    528,8 KB · Aufrufe: 3.553
  • Salsiccia Käses.jpg
    Salsiccia Käses.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 3.483
  • Salsiccia1.jpg
    Salsiccia1.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 3.506
  • Salsiccia nah.jpg
    Salsiccia nah.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 3.491
  • Salsiccia Grill.jpg
    Salsiccia Grill.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 3.768
Zuletzt bearbeitet:
Lecker, tolles Gericht und ich krieg schon wieder Hunger...
Die Wurst sieht oberklasse aus. :anstoßen:

VG Pilo
 
Brotfladen backen und Resteverwertung

Heute dachte ich mir Du könntest nach den Pizzen auch mal ausprobieren, ob der neue Gasi auch mit dem Lidl-Pizzastein Brotfladen schafft .Gesagt getan:
Fladenrohlinge.jpg


vorgeheizt und ab dafür, von unten gesehen, passt
von unten passt.jpg


Ein wenig mehr Oberhitze wäre zwar schön aber sonst in Ordnung.
Ist halt ein wenig mehr "Knebeldreh-Arbeit" gefordert
Brot fertig.jpg


Meine Kugel arbeitet auch
Mozzarella Kugel.jpg


Dann mal die leckeren Reste vom gestrigen, gesmokten Nackenbraten
aufwärmen und das in der Zwischenzeit gemachte Spinatgratin garen.
Reste und Spinatgratin.jpg


Da es etwas dauerte...ups
Hunger.jpg


Zucchinisalat gemacht
Zucchinisalat.JPG


Fertig
Tellerbild Brot Spinat.jpg


Lecker war es
 

Anhänge

  • Tellerbild Brot Spinat.jpg
    Tellerbild Brot Spinat.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 3.370
  • Mozzarella Kugel.jpg
    Mozzarella Kugel.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 3.366
  • Hunger.jpg
    Hunger.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 3.382
  • Reste und Spinatgratin.jpg
    Reste und Spinatgratin.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 3.388
  • Brot fertig.jpg
    Brot fertig.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 3.422
  • von unten passt.jpg
    von unten passt.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 3.395
  • Fladenrohlinge.jpg
    Fladenrohlinge.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 3.435
  • Zucchinisalat.JPG
    Zucchinisalat.JPG
    352,2 KB · Aufrufe: 3.397
Zuletzt bearbeitet:
die Woche waren der GA und der Gasi im Einsatz

Mal wieder die schnelle Pizza vom Gasi (schmeckt aber im HBO besser)
Sardellen, Kapern, Zwiebeln, Paprika
Pizza.jpg


Gestern gab es (weil mein span. Pincho-Gewürz angekommen ist)
Pinchos mit Zwiebel-Tomaten-Confit
Pincho.jpg


Pincho fertig.jpg


die Raclette-Pfännchen wurden auch mal eingeweiht (WICHTIG, die Holzgriffe werden sehr heiss!)
Raclette Pfännchen.jpg


dazu ein bunter Salat

Teller-Bild gab es keins wir hatten Hunger:D
 

Anhänge

  • Pizza.jpg
    Pizza.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 3.212
  • Pincho.jpg
    Pincho.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 3.172
  • Pincho fertig.jpg
    Pincho fertig.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 3.153
  • Raclette Pfännchen.jpg
    Raclette Pfännchen.jpg
    140 KB · Aufrufe: 3.507
wie betreibst du denn deinen Pizzastein?
Direkt auf den Rost gelegt? Vorallem wie beheizt du Ihn?

Habe mit meinem im SantosGrill da noch so nicht das Optimum gefunden.
Muss ihn immer auf Steine legen, da sonst der teig verbrennt. Warscheinlich kann man das Problem lösen, indem man nicht direkt Hitze unter dem Stein macht??
 
so macht es die Hex, selbst ausgehext

Habe den Pizzastein von Lidl, der ist einfach Klasse.

Einteilung Brenner mache ich wie folgt:

1.)15-20 Minuten alle Brenner Vollgas, mit Pizzastein mittig (auf Rost gelegt)
2.)Danach die beiden äußeren weiterhin höchste Stufe
die beiden in der Mitte unter dem P-Stein 3/4 Leistung
3.)Pizza mit dem Blech (!) auf den Stein, bis Boden abbackt (ca. 10 Min)
dann von Blech auf Stein gleiten lassen und fertig backen.

Versuche mal ob das bei Deinem Santos auch klappt-kannst ja hier berichten wenn Du magst.
 
wie lange backst du denn die Pizza?

Bei meinem Grill, Pizzastein auf 2 Backsteinen auch 10-15min vorgeheizt dauert das 4 Minuten.

Sollte mal ne Schüssel mit teig machen zu versuchszwecken.
 
Da ich die Brenner unter dem Stein mit 3/4 Leistung fahre
ca. 8-10 Min.
 
Hi Leute,

Bin neu hier im Forum und will mich doch erstmal vorstellen...
Also mein Name ist Dražen, ich bin 31 Jahre alt und kommen aus dem raum Stuttgart.

Da ich seit enigen Tage am überlegen bin mir meinen ersten Gassgrill zuzulegen bin ich richtig froh das Grillsportverein Forum gefunden zu haben.
Da ich für den Anfang auch nicht allzu tief in die tasche greifen will haben mich die doch im grossen und ganzen positiven Kommentare zum Broil Master überzeugt.
Was mich noch interessieren würde ist, passt den eine 5kg Gasflasche unten ins Schränkchen? Und wenn ja, darf die da auch während des Grillens drin bleiben.

Gruss aus dem verregneten Stuttgart
 
Sie darf NICHT dort stehen, steht extra in den Sicherheits/Aufbauhinweisen.
Bei Gas mache ich keine Experimente ;-)
 
Ich weiß, es ist etwas her, seit die Hexe in diesem Fred geschrieben hat..... aber mich würde interessieren, ob du Gussroste gefunden hast, die reinpassen.
Ich hab den BBQ G05 (auch 4+1) und suche auch Gussroste. Die Gussplatte hab ich mitgekauft, aber mit den passenden Rosten sieht es schlecht aus.. Vielleicht ein Tipp? PN kann ich nicht schreiben...

Danke Petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus aktuellem Anlass ziehe ich den beitrag aus der Versenkung,
wie schaut es nach der vergangenen Zeit mit dem Gasi aus,
passende Gussroste gefunden ?
 
Guten Morgen, nach der Winterpause braucht mein Grill, quasi alles neu, neue Roste, neue Brenner Schutzhauben und ein neues Fett Auffang Blech, kann mir jemand nen Shop nennen, der die passenden Sachen hat?
 
Zurück
Oben Unten