• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe auch ein neues "Spielzeug": broil-master 4+1 (Fortsetzungs-Thread)

Hallo zusammen!

Ich habe mal zwei Frage zu diesem Grill, da ich ihn gestern Abend das erste mal im Einsatz hatte:
- Wie säubert/reinigt Ihr diesen Grill? Ich habe Ihn nach dem Einsatz auf "Vollgas" laufen lassen bis alle Überreste verbrannt waren und dann die Asche/Dreck abgebürstet (fällt nach unten auf das große Blech). Natürlich sind die Abdeckungen der 4 Brenner sowie das große Blech (=Boden der Grillwanne) aber total vollgetropft (Fett/Marinade vom Grillgut) - macht ihr das auch gleich sauber oder nur ab und zu bzw. nur einmal im Jahr? Das Fett nämlich auch etwas auf dem Bodenblech und läuft noch nicht richtig in die Auffangschale/den Fettb ehälter darunter ab.
- Das Fett, das auf die Brenner-Abdeckungen tropft, entzündet sich leider recht häufig während dem Grillen. Ist das bei euch auch so? Wie lässt sich das Vermeiden - Marinade am Fleisch vorher besser abtupfen? Scheunentor schließen oder hat das nur Auswirkung auf die Temperatur und nicht auf die Flammen, die evrtl. dadurch eher unter den ABdeckungen hervorlodern? Oder muss man einfach auf kleinerer Stufe heizen, dann passiert es nämlich nicht so oft?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten