1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Habe auch einmal den Lidl Hühner Thron getestet

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von rubberduck21, 27. Juli 2010.

  1. rubberduck21

    rubberduck21 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    So da die Hühnersitze bei unseren örtlichen Lidl ausverkauft waren hatte ich síe im Internet bestellt und die sind nun am letzten Wochenende eingetroffen.

    Einen ersten Test möchte ich euch nicht vorenthalten ;)

    image013.jpg



    image014.jpg



    image017.jpg



    image019.jpg



    image021.jpg



    image022.jpg



    image023.jpg



    image024.jpg



    image025.jpg



    image026.jpg





    Fazit: Super Hühnersitz für das Geld.
    Die kleine ist zwar etwas dunkel geworden an Brust und Po, aber ansonsten ein megaleckeres saftiges Händl

    Zubereitet nach diesem Rezept
     
  2. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    sieht sehr lecker aus, ich nehm Dir auch eins ab ;-)
     
  3. Bärliner

    Bärliner Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht doch super aus. Wenn ich Deine Bilder so sehe ...
    ... gibt es das bei mir auch bald wieder. :happa:
    LG
     
  4. SchelianHP

    SchelianHP Landesgrillminister

    Sieht lecker aus !

    Hast du die ganzen Kohlen aus dem AZK im Grill gehabt.
    Welche Temperatur hast du denn dabei gehabt?
    Wie lange war die Damen auf dem Grill?

    Ich hatte letztens bei ähnlicher Menge Kohlen die Kugel fast nicht bremsen können.
     
  5. OP
    rubberduck21

    rubberduck21 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Also es waren in jedem Kohlekorb 14 durchgeglühte Grillies. Als ich die Temperatur soweit bei 180-190 Grad eingependelt hatte kam die Dame auf den Grill. Gewicht war knapp 1,3 KG und die gute war na ca 75 min bei KT 76 Grad durch
     
  6. SchelianHP

    SchelianHP Landesgrillminister

    Danke für die präzisen Angaben.
     
  7. musikmike01

    musikmike01 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ....hmmmmm sieht fein aus...hab Hunger.:happa::happa::happa:
    Mike
     
  8. SingleMaltGriller

    SingleMaltGriller Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Japp, lecker Vergrillung. Ich könnte jetzt grade was abhaben wollen.

    Dein AZK ist übrigens klasse.
    Ich hatte letztens das Problem, daß ich für ein BCC exakt 30 Brekkies im Weber AZK hatte und das sind einfach zu wenig und es lief nur suboptimal.
    Mit dem Schweden-Besteckhalter bin ich auch nicht glücklich.
    Ja und bei Dir sieht das richtig gut aus, auch mit wenigen Brekkies.
    Solltest Du mal eine AZK Serie planen, bin ich gerne dabei.

    Gruß,
    SMG
     
  9. Rowan

    Rowan Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Sieht richtig gut aus! Ich denke, ich probier am Wochenende endlich meine Sitze aus. Wie schätzt Du den Wert der Brine ein? Es gab hier neulich eine Diskussion, ob die bei BBC überhaupt nötig ist.

    Den AZK hab ich auch :sonne:

    Grüße vom Rhein
     
  10. OP
    rubberduck21

    rubberduck21 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Also ich bin zwar nicht so der Experte und habe auch noch kein vergleichbares Huhn aus einem Kugelgrill gegessen, aber ich bin der Meinung sie bringt schon etwas (nicht nur geschmacklich).

    Laut meiner Göga, hat sie noch nie ein saftigeres Huhn gegessen, aber ob das alleine an der Brine lag oder am indirekten Grillen kann ich nicht sagen.

    Müsste man mal ohne probieren bzw. 1 mit Brine 1 ohne Brine dann hat man den direkten vergleich. Glücklicherweise hab ich ja 2 Hühnersitze ;)
     
  11. wuzock

    wuzock Metzger 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    habe innerhalb von 2 Wochen ein Huhn mit brine und eins ohne gemacht.
    Subjektiv war das Brine Huhn saftiger und brine-bedingt fruchtiger.
    Benutze immer zur Hälfte O-Saft und das Aroma schmeckt man hinterher auf jeden Fall. Beim Auseinanderpflücken mal im Inneren der Brust testen.

    Wobei, ich mittlerweile bei meiner Family auch aus Fast Food Gründen immer mal wieder zu einem BBC gedrängt werde. Wenn ich Zeit habe, brine ich, wenn die Zeit fehlt eben nicht. So ist auch noch etwas Abwechslung drin!

    Grüße
     
  12. Rowan

    Rowan Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Der Brine vs. No Brine-Test ist ne gute Idee. Ich schreib es mal auf die Liste fürs Wochenende.

    Das Rezept macht jedenfalls an.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden