• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe fragen zu Ems versand aus Japan

4son4

Militanter Veganer
Hallo allezusammen,
habe mir am 26.12.09 japanische Tellern für schlappe 80USD gekauft,und laut tracking code :

Dec 26
14:02 Posting/Collection; KUMAGAYA Branch

Dec 27
5:37 En route; KAWAGOENISHI Branch

Dec 27;
14:15 Arrival at outward office of exchange; TOKYO INTERNATIONAL Branch

Dec 27;
3:07 Dispatch from outward office of exchange ;TOKYO INTERNATIONAL Branch

Dec 28;
18:47 Arrival at inward office of exchange; FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY

Dec 28;
19.39 In Customs; FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY

Steckt nun das Paket seit gestern in Customs drin und die Frage,die ich mir die ganze Zeit stelle ist,was das mit dem Coustoms auf sich hat und warum sich das Paket nicht fortbewegt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah:) danke erst mal das Ihr,geantwortet habt.
Meint ihr das jetzt ernst ? das mit Sie mich 2 wochen warten lassen wollen?
Denn laut verkäufer soll mein Paket inerhalb von 3-6 Tagen bei mir eintreffen,da ich selbst für diesem Ems versand noch 10USD drauf zahlen musste.
 
Dec 26
14:02 Posting/Collection; KUMAGAYA Branch

Dec 27
5:37 En route; KAWAGOENISHI Branch

Dec 27;
14:15 Arrival at outward office of exchange; TOKYO INTERNATIONAL Branch

Jul 27;
3:07 Dispatch from outward office of exchange ;TOKYO INTERNATIONAL Branch

Jul 28;
18:47 Arrival at inward office of exchange; FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY

Jul 28;
19.39 In Customs; FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY

Steckt nun das Paket seit gestern in Customs drin und die Frage,die ich mir die ganze Zeit stelle ist,was das mit dem Coustoms auf sich hat und warum sich das Paket nicht fortbewegt .

Du bekommst deine Ware im Juli, steht da doch! Die Mühlen des Zolls mahlen langsam aber gewissenhaft...
Ich habe schonmal 7 Wochen gewartet :roll:
Denkt dran das du 19% MWSt + Zollgebühr zahlen musst
 
Du bekommst deine Ware im Juli, steht da doch! Die Mühlen des Zolls mahlen langsam aber gewissenhaft...
Ich habe schonmal 7 Wochen gewartet :roll:
Denkt dran das du 19% MWSt + Zollgebühr zahlen musst
wochen hab Sie gewartet o_O....So lang hätt ich nicht ausgehaltet.Das mit Juli xD hat nicht ganz gestimmt^ .Hab es eben noch mal schnell editiert.
Laut Zoll muss man doch erst ab 150€ die Zoll gebühren sowie 19%Mehrwertsteuer bezahlen oder?
 
a) Hier wird gedu´st

b) ich musste ab 25 Euro MWSt und Zollgebühr zahlen, kann sein das sich das geändert hat, ist schon 2 Jahre her
 
Mit den 150 Euro meinst Du wohl den Einfuhrzoll, wenn Du persönlich reist.
Dies ist auch nicht mehr ganz richtig, ich meine, dass sich der Satz von 150 auf 450 Euro erhöht hat.

Aber natürlich musst Du Mehrwertsteuer bezahlen. Ebenso Zoll. Das solltest Du auch immer bei Deinen Einkäufen im Ausland berücksichtigen.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Nein, mal die Korrektur:

Post:
ab 150€ Zoll und EUSt
bis 150€ nur EUSt

Reise:
hat andere Werte, aber die spielen ja hier grad keine Rolle.
 
Bist Du sicher?! Das würde ja heißen, ich müsste keinen Zoll bezahlen, wenn ich mir einen Smokenator in den USA bestelle...

Schöne Grüße
Stefan
 
Also ich habe heute einen Artikel aus der USA Bucht bekommen. Das Paket ist vor Weihnachten in den Zoll gekommen und ich habe umgehend Post vom Zoll bekommen. Daraufhin die Rechnung durch gefaxt Warenwert + Versandgebühren umgerechnet 38,50€ und ich musste nun 19% EUST zahlen = 7,32€ danach kam das Paket zu mir.
Nun mal noch eine Frage warum hauen die mir die Versandkosten da drauf ist doch eigentlich ne Frechheit oder ???

Edit hat noch was tolles gefunden:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...teuer/c0_verfahren/a0_steuersaetze/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher?! Das würde ja heißen, ich müsste keinen Zoll bezahlen, wenn ich mir einen Smokenator in den USA bestelle...

Ich hab jetzt keine Ahnung was der Smokenator + Versand kostet. Aber was spricht dagegen? Zoll ist doch meist eh nur ein Appel und nen Ei im Vergleich zur 19% EUSt... Der Verwaltungsaufwand wäre viel zu hoch! Und EUSt ist national, Zoll geht (bis auf ne Aufwandsentschädigung) an die EU. Was interssiert also den deutschen Zoll mehr?

Also ich habe heute einen Artikel aus der USA Bucht bekommen. Das Paket ist vor Weihnachten in den Zoll gekommen und ich habe umgehend Post vom Zoll bekommen. Daraufhin die Rechnung durch gefaxt Warenwert + Versandgebühren umgerechnet 38,50€ und ich musste nun 19% EUST zahlen = 7,32€ danach kam das Paket zu mir.
Nun mal noch eine Frage warum hauen die mir die Versandkosten da drauf ist doch eigentlich ne Frechheit oder ???

38,50€ * 0,19 % EUSt ist doch 7,32€. Man könnte sich jetzt darüber streiten, ob die Versandkosten mit rein gehören oder nicht, aber das sieht eh jeder Zöllner trotz gesetzlicher Grundlagen anders. :pfeif: Ich freue mich, wenn sie nicht mit dazu gehören, im Regelfall gehören sie aber mit dazu. Wichtig ist nur bei 38,50€ ob der eigentliche Warenwert der Sendung ohne Porto unter 22€ ist, dann würde ich anfangen zu diskutieren, falls nötig. Ansonsten Bestellungen so takten, dass man unter 26,31€ inklusive Porto bleibt... ;)

Generell würde ich aber nicht anfangen Streit zu suchen und in Widerspruch zu gehen usw. Die geringen Beträge rechtfertigen den nachträglichen Aufwand meist nicht, auch wenn man im Recht ist... Mal gerät man einen "Experten" der einem wegen 5,01€ nen Steuerbescheid fertig macht und mal geht alles klar. :birthday:
 
Edit hat noch was tolles gefunden:
Berechnung

Im Post- und Reiseverkehr ist es etwas anders. Normalerweise werden die Frachtkosten im Postverkehr bei Flugsendungen komplett bei der EUSt-Bemessungsgrundlage mit eingerechnet. Wenn also EMS aus Japan Transport per Flugzeug ist, dann ist die Abrechnung aus meiner Erfahrung ok.

Ich bin kein Rechtsberater, nur meine Erfahrung.
 
Bist Du sicher?! Das würde ja heißen, ich müsste keinen Zoll bezahlen, wenn ich mir einen Smokenator in den USA bestelle...

Schöne Grüße
Stefan

Hi Stefan,
ich habe mir gerade die Zollunterlagen von meinem in den USA bei Don bestellten Smokenator rausgesucht. Es waren genau 7,45€ Einfuhrabgaben :prost: kein Zoll
Die Summe errechnet sich so: Es wird für den Smokenator ein Zollwert von 39,20€ zu Grunde gelegt. Davon 19% Steuersatz ergibt oben genannte 7,45€. Die mußt du beim Empfang der Ware an den Überbringer abdrücken. Zumindest war es bei meinem so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mußt du beim Empfang der Ware an den Überbringer abdrücken. Zumindest war es bei meinem so.

Unterschiedlich! Daher aufpassen. Wer bringt die Sendung? Die deutsche Post oder wie auch immer sie heutzutage heißt fertigt z.B. anders ab als FedEx (letztere wollen eine Abfertigungsgebühr haben, die deutsche Post macht es als Service kostenlos). Bei der deutschen Post kann man auch Selbstverzoller angeben, dann muss man sich um alles selber kümmern (lohnt sich wenn man Ahnung und ein gutes Zollamt hat). Die Transportunternehmen nehmen im Zweifel natürlich immer die höchsten Sätze um rechtlich gegenüber dem Zoll auf der sicheren Seite zu sein, falls der Kunde ein Problem damit hat kann er ja nachträglich die Mühlen der Verwaltung kennenlernen.

Der Zoll kann dich aber generell auch immer zum Zollamt zitieren und Unterlagen fordern...
 
Hi Stefan,
ich habe mir gerade die Zollunterlagen von meinem in den USA bei Don bestellten Smokenator rausgesucht. Es waren genau 7,45€ Einfuhrabgaben :prost: kein Zoll
Die Summe errechnet sich so: Es wird für den Smokenator ein Zollwert von 39,20€ zu Grunde gelegt. Davon 19% Steuersatz ergibt oben genannte 7,45€. Die mußt du beim Empfang der Ware an den Überbringer abdrücken. Zumindest war es bei meinem so.

Das sind dann ja wirklich nur die 19% Umsatzsteuer :mosh:

Dann wirds wohl bald ein Smokenator, bei den derzeitigen Wechselkursen :D

Seh ich das richtig?
Smokenator + Hovergrill $67.95 = 47,32€
Versand $19.00 bis $29.50 = 13,23€ bis 20,54€
--------------------------------------------
macht zusammen : ca. 60 bis 67€
+ Umsatzsteuer: 12€ bis 14€
--------------------------------------------
macht zusammen: 72€ bis 81€

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Gut abgeschätzt. Noch als Ergänzung:
Bei Zahlung per KK kommen meist noch Auslandsgebühren mit dazu. Alternativ will Paypal auch noch nen Teil des Kuchens.
Aktuell sind die Wechselkurse eher nur akzeptabel statt eine gute Gelegenheit, der Dollar sollte mal wieder über 1,50 stehen...

;)
 
Das sind dann ja wirklich nur die 19% Umsatzsteuer :mosh:

Dann wirds wohl bald ein Smokenator, bei den derzeitigen Wechselkursen :D

Seh ich das richtig?
Smokenator + Hovergrill $67.95 = 47,32€
Versand $19.00 bis $29.50 = 13,23€ bis 20,54€
--------------------------------------------
macht zusammen : ca. 60 bis 67€
+ Umsatzsteuer: 12€ bis 14€
--------------------------------------------
macht zusammen: 72€ bis 81€

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Also ich kann jetzt nur für meinen gekauften Smokenator sprechen:
Bei mir waren es exakt:

P1000001.JPG


plus die eben erwähnten 7,45€. Ich weiß aber nicht mehr wie der Dollar damals im Vergleich zum Euro bewertet wurde. :prost:

Und Paypal, damit habe ich bezahlt war kostenlos.
 
Aber warum 44,50 Dollar Versand???

Auf der Internetseite steht:
The units are sent USPS International Priortity shipping for the Smokenator varies from about $19.00 to Canada to $29.50 to Australia.

Das ist dann ja doch schon eine Abweichung...

Danke für Deine Mühe :prost:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Zurück
Oben Unten