• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe ich ein Problem? Bin ich womöglich süchtig? Wer noch und wie stark ist es bei euch ausgeprägt?

..kein Mensch hat sich für Fleischqualität, Kerntemperaturen, Salat, indirekt gar ziehen und solchen Quatsch interessiert
Wir müssen alle auch im Hinterkopf haben dass wir im Prinzip zumindest bezogen auf die Fleisch Zubereitung auf Restaurant Qualität grillen... und wir Grillen auf die Minute Produkte die ich im Restaurant gar nicht bekomme.
Ich kann nirgendwo anrufenrufen und sagen in 80minuten hätte ich gerne Maishuhn mit Alabama White Sauce.
Oder: ich komme morgen um 20 Uhr und will 750g Brisket mindestens Qualität X.
Oder Chickenwings nach dem Angrillen gewürzt ohne Zucker in der Marinade.

Das geht bei mir alles nicht wenn ich das nicht selber mache.

Picanha würde ich vielleicht bekommen, sehe dann aber den Vorteil Wein eher im Fachhandel zu kaufen als im Restaurant.

Lange Geschichte.

Wir haben (viele) mehr oder weniger zur professionellen Zubereitung fähiges Material.

Wenn man für 150 € Fleisch auflegt, kostet das gleiche Fleisch im Restaurant 250€ plus Gemüse und Getränke...
 
Hallo Thorsten , setz dich zu uns in den Stuhlkreis, Bring bitte einen Grill mit, wir haben ja selber keinen. Und alles wird gut, und immer besser
 
Was ich NICHT habe ist ein "richtiger" Gasgrill :hmmmm: und den brauche ich auch nicht.. dachte ich immer..
Ging mir ganz genau so. Bis zum Sommer 2019. Das war’s. Und das Schlimmste ist, der Kauf des Gasgrills und die damit verbundene Anmeldung hier kam einem Dammbruch gleich.
 
Das ist ja wie in einer Selbsthilfegruppe der Anonymen Grillsüchtigen😂😂
Das IST hier eine Selbsthilfegruppe! *

:essen:


*Selbsthilfe zum Erkennen, was in der eigenen Sammlung von Grillgeräten und -utensilien noch fehlt.
 
Da haben wir ein klassisches Symptom. Rechtfertigung um jeden Preis. :thumb1:
Iiiich und rechtfertigen nie nimmer nicht. Das waren ganz praktische Gründe. Falls meine zweite Backform mit Deckel runterfällt und zerbricht hätte ich nur eine K4 und dann würde die Not ausbrechen. Ich habe nur auf lange Sicht klugerweise vorgesorgt.
 
Moin,

Ich will hier ja nicht den Spielverderber spielen, aber irgendwie stößt mir die "Haben ist besser als Brauchen" , " Der ist mir in den Wagen gehüpft" , der "war im Angebot" , "die vermehren sich von selber" usw. Mentalität ein wenig auf.

Mir geht es ja auch so, dass ich immer so einiges auf der mentalen Wunschliste habe, aber das hier so arg selbstverstärkend der overkill von Grillgedöns gefeiert wird, hat irgendwie einen Beigeschmack.

Sorry, vielleicht ist es ja nur meine momentane Stimmung, aber wenn ich die vielen Stimmen im E Auto und Billigfleisch Thread so lese, könnte man ja auf die Idee kommen, dass man vielleicht doch nicht die gesamte Weber Sammlung zu hause haben muss.

Sagt, der, der auch zuviel Grill Gedöns hat.


Cheers,

Tim
 
Sorry, vielleicht ist es ja nur meine momentane Stimmung, aber wenn ich die vielen Stimmen im E Auto und Billigfleisch Thread so lese, könnte man ja auf die Idee kommen, dass man vielleicht doch nicht die gesamte Weber Sammlung zu hause haben muss.
Weber sicher nicht. Aber was soll man sonst vererben als Gusseisen? Gold kann ich mir zum einbunkern nicht leisten.
 
Zurück
Oben Unten