Die Lieblings-Bunbäckerin hat mir vor einiger Zeit ein tolles Schneidebrett aus Hirnhoiz geschenkt. Nachdem ich es fleißig in Gebrauch hatte und die Spuren der harten Schneidearbeit doch zunehmend unansehnlich wurden, entschloss 7ch mich zur Aufarbeitung, also dem Abschleifen mit verschiedenen Schleifkörnungen. Soweit, so gut. Die Arbeit gelang mir auch recht gut nur tauchte jetzt ein anderes Problem auf: sobald ich feuchte Lebensmittel auf dem Brett zerschnitt, erschienen auf dem Brett an den beanspruchten Stellen nach dem Trocknen helle Stellen. Ich hoffe dass diese auf den Fotos deutlich erkennbar sind.
Ich habe MEHRFACH Leinöl satt aufgetragen Und über Nacht einziehen lassen. Gleiches mit einer Holzbutter von Renuell. Das Brett sah hinterher auch immer toll aus, aber sobald feuchte Lebensmittel ins Spiel kamen, erschienen die bösen Flecken sofort nach dem Trocknen wieder.
Ach so: Auf Rückfragen beim Hersteller wurde bislang nicht reagiert...
Wäre schön, wenn da ein Sportfreund ähnliche Erfahrungen gemacht und die ultimative Lösung gefunden hat...
Ich habe MEHRFACH Leinöl satt aufgetragen Und über Nacht einziehen lassen. Gleiches mit einer Holzbutter von Renuell. Das Brett sah hinterher auch immer toll aus, aber sobald feuchte Lebensmittel ins Spiel kamen, erschienen die bösen Flecken sofort nach dem Trocknen wieder.
Ach so: Auf Rückfragen beim Hersteller wurde bislang nicht reagiert...
Wäre schön, wenn da ein Sportfreund ähnliche Erfahrungen gemacht und die ultimative Lösung gefunden hat...