Oh Mann, ich werde älter... Die Fotos habe ich doch glatt vergessen, hier einzustellen:
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Oh Mann, ich werde älter... Die Fotos habe ich doch glatt vergessen, hier einzustellen:
Du sprichst mir dermaßen aus der Seele.......es sind Gebrauchsgegenstände keine Schmuckstücke.Bei mir schon.
Mein Brett ist in erster Instanz dafür da, dass ich meine Zutaten darauf schneide, egal welche Zutat.
Erinnert mich im Ansatz an die ein oder andere Küche von Freunden, die nach 10 Jahren noch aussehen wie am ersten Tag weil darin nicht gekocht wird.
Ich glaube Steffen Henssler war's der gesagt hat: Leute gebt das Geld nicht für eure Küche aus, kauft vernünftige Zutaten und kocht in der Küche.
Da hat eben jeder seine Meinung. Für mich ist das Brett - wie man unschwer erkennt - definitiv ein Gebrauchsgegenstand. Aber warum soll so etwas nicht gleichzeitig auch schön anzusehen sein? Mir macht es einfach Spaß mit sauberem und ordentlichen Equipement ein feines Mahl zuzubereiten.......es sind Gebrauchsgegenstände keine Schmuckstücke
Das sind doch alles nur Gebrauchsgegenstände und die nutzen sich halt mal ab.Du sprichst mir dermaßen aus der Seele.......es sind Gebrauchsgegenstände keine Schmuckstücke.
Das erinnert mich immer an meine Verwandten aus einem kleinen Dorf, die haben eine neue Küche einrichten lassen, die alte in den Keller gebaut und dort wird gekocht.
Aber auch dort wird sie Edelstahlspüle nicht benutzt, sondern in einer alten Plasteschüssel abgewaschen, denn selbst in der nicht "Vorzeigeküche" darf doch kein Kratzer den blinkenden Edelstahl verunzieren
Gewohnt wird im "Esszimmer" denn das eigentliche Wohnzimmer wird nur benutzt wenn man Gäste hat.
Das schlimme ist , die sind keine Einzelfälle, die Ticken dort allle so........
Ciao baeckus
Im schlimmsten Fall kann man es immer noch als Brennholz verwenden.Wozu sollte man Holz-Schneidbretter auch reinigen und pflegen? Mit etwas Glück hat man dann nach einiger Zeit eine eigene Pilzzucht...![]()
Du hast recht, das war auch so. Ich habe mit der Lieblings-Bunbäckerin auch schon ein ausführliches Gespräch geführt gehabtFür mich sieht es so aus das Links ein Heißer Gegenstand abgesetzt wurde (Pfanne,Topf) das verbrennt natürlich die Oberfläche.
Hallo,Wozu sollte man Holz-Schneidbretter auch reinigen und pflegen? Mit etwas Glück hat man dann nach einiger Zeit eine eigene Pilzzucht...![]()
Das hört sich gut an, schreibe ich gleich mal auf den Wunschzettel.Wenn ein schnelles Aushärten gewünscht wird, so ist das Steinert Drechsleröl sehr zu empfehlen.