• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...habe jetzt auch ein "von oben nach unten" Höllenfeuer....(Beefer)

Beim jetzigen EURONEN-Kurs wäre das ja ein schnäppchen:P:-).
Toll gemacht - super
 
also ich interessiere mich auch für so ein Teil.... was kostet es, wenn Du es anfertigst? gerne per pn.... gruß
 
Saubere Sache. Ich würde auch einen nehmen.

Welchen Brenner hast du verbaut?

Danke, verbaut ist ein Rothenberger Brenner, bei einer Kleinserie würde ich wahrscheinlich auf die Piezozündung verzichten. Gruß Jako
 
Ok, wer Interesse hat sendet mir bitte eine P.N. ich werde eine Serie auflegen..... Gruß Jako
 
hallo
ich möchte auch einen wenn es geht mit piezo bin zu dämlich dir eine p n zu schicken mail mich bitte kurtz an info@locked-in.info danke
gruq


Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen. Darum sind die E-Mails so komisch Jürgen Manthey, Neuer Kamp 47, 46348 Raesfeld.
 
Erst mal... :respekt: sehr geil, was Du da gebaut hast... macht was her :thumb2:

Nur eine gut gemeinte Warnung...
Ich bin da kein Fachmann, aber wenn Du mit Deinem Nachbau irgendwelche Rechte (Patente) verletzt, dann kann's teuer werden. Ein Nachbau für den Privatgebrauch ist kein Ding, aber eine Kleinserie, die verkauft wird...

Glück Auf
 
Erst mal... :respekt: sehr geil, was Du da gebaut hast... macht was her :thumb2:

Nur eine gut gemeinte Warnung...
Ich bin da kein Fachmann, aber wenn Du mit Deinem Nachbau irgendwelche Rechte (Patente) verletzt, dann kann's teuer werden. Ein Nachbau für den Privatgebrauch ist kein Ding, aber eine Kleinserie, die verkauft wird...

Glück Auf
Ich muss dir recht geben!
Ein weiteres Problem sehe ich in der Sicherheit. ich bin keine Spassbremse, aber mit Gas ist nicht zu spassen.
Privat kann das wohl jeder tun, Welche Temperatur herrscht unmittelbar vor dem Steak ?
 
Ein viel größeres Problem, welches ich sehe:
Es wird keine Kleinserie bleiben. Schaut Euch nur mal an, was aus dem Mangal to go wurde! Ich glaub sowas an die 150 Stück. Da kann man nicht mehr von Kleinserie reden.
Und wenn´s hier auch so ausartet....
Dann wird auch der Fiskus wach.
 
Geiles Teil! Respekt!

Da hier nicht präzise nachgebaut wurde, sondern eher krativ umgesetzt. Sogar mit Piezo, dass hat der Beefer schonmal nicht. Es scheint doch so als würde Jako in einem verarbeitenden Betrieb arbeiten. Ich sehe da kein Problem mit dem Fiskus.

Gruß
Carsten
 
Geiles Teil! Respekt!

Da hier nicht präzise nachgebaut wurde, sondern eher krativ umgesetzt. Sogar mit Piezo, dass hat der Beefer schonmal nicht. Es scheint doch so als würde Jako in einem verarbeitenden Betrieb arbeiten. Ich sehe da kein Problem mit dem Fiskus.

Gruß
Carsten
Das Stichwort lautet: UMSATZSTEUER & MEHRWERTSTEUER.
Obwohl das Teil durch die Mehrwertsteuer nicht mehr Wert hat, sondern nur teurer wird :mad:
 
Hier sind doch mehrere Dinge zu beachten wie mir scheint...
Thema Sicherheit... der Beefer wurde zusammen mit dem TÜV zur Marktreife gebracht, so dass hier alle Anforderungen erfüllt sind (weiß ich aus einer Dokumentation zu dem Teil). Ist also auch nicht so ohne...

Thema Fiskus: halte ich mich raus

Thema Patente:
Da hier nicht präzise nachgebaut wurde, sondern eher krativ umgesetzt. Sogar mit Piezo, dass hat der Beefer schonmal nicht.
Darum geht es nicht, wenn es zB ein Patent darauf gibt, dass ein Keramikbrenner 'auf dem Kopf' verbaut ist, dann war's das schon...

So schade das für alle Interessenten sein mag, entweder läuft das gänzlich unter dem Radar (nur per Mail etc.) oder der TO sollte lieber die Finger davon lassen...

Sonst verbrennt er sie sich noch an seinem Beefer light :D

Glück Auf
 
Das Stichwort lautet: UMSATZSTEUER & MEHRWERTSTEUER.
Obwohl das Teil durch die Mehrwertsteuer nicht mehr Wert hat, sondern nur teurer wird :mad:

Ich kenne noch keine Preise bzw. Zahlen. ERs gibt in Deutschland für alles eine Regelung. Kleinunternehmer bis Gewinn X Eur sind davon befreit. Da er ja in einer Firma arbeitet, ev. sogar der Chef ist, könnte es mit einer Rechnung ja auch klappen.

Darum geht es nicht, wenn es zB ein Patent darauf gibt, dass ein Keramikbrenner 'auf dem Kopf' verbaut ist, dann war's das schon...

Im Detail kenne ich mich nicht aus. Aber wenn ich jetzt eine Pfanne patentiere dürfen alle anderen keine Pfannen mehr bauen? Ich glaube so eng geht das mit dem Patent nicht. Ist aber auch nur meine Meinung. Thema Sicherheit: Klar das Ding muss funktionieren. Sicher im Betrieb sein. Für Mensch und Umwelt. Da er das Keramik-Brenner-Element aber wohl nicht selbst herstellt, sehe ich hier aber auch keine uneinnehmbaren Hürden. Der Beefer ist ja auch nicht sehr kompliziert aufgebaut.

Aber alles nur meine Meinung. Wie es weitergeht muss Jako selbst entscheiden.

Gruß
Carsten
 
Erfindereische
wenn es zB ein Patent darauf gibt, dass ein Keramikbrenner 'auf dem Kopf' verbaut ist

Wird es aber nicht geben....

Lese mal zum Spaß nach was man sich patentieren lassen kann und was nicht.

Der Punkt "Erfinderische Tätigkeit" ist wohl kaum gegeben

Erfinderische Tätigkeit
Die Erfindung beruht auf einer erfinderischen Tätigkeit, wenn sie sich für den Fachmann auf dem jeweiligen technischen
Gebiet aus dem Stand der Technik nicht in naheliegender Weise ergibt (§ 4 Satz 1 PatG) und somit das Können des
Durchschnittfachmanns überragt (Erfindungshöhe).
Zitat: DEUTSCHES PATENT- UND MARKENAMT (Merkblatt für Patentanmelder)

Sich etwas Patentieren zu lassen ist gar nicht so einfach....

Darum wird meist der kleine Bruder ... Geschmacksmusterschutz genommen.

Aber auch da wird es schwer, sich sowas schützen zu lassen.

Da reicht es nämlich meist nur ne "Kleinigkeit" zu verändern.
 
Kleinserie, jo ich wär auch dabei , beim günstigen Preis !?!

könnte mir auch einen Bausatz vorstellen wo man sich noch den Brenner selbst kauft und einbaut
 
Und wer haftet, wenn etwas passiert? Das kann als Gewerbetreibender/Hersteller schnell ins Auge gehen.

Zum Kleinunternehmer: Auch wenn noch keine Steuern anfallen, weil unter Gewinn XY. Aber das Finanzamt möchte das schon genau wissen, also Buchhaltung. Ein nicht zu vernachlässigender Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten