• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe meinen Summit eingeweiht ... mit Pizza! ;)

Eisbehr

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Sportsfreunde,

ich habe am Wochenende meinen neuen Summit eingeweiht und wollte euch teilhaben lassen! Da ich noch an dem Fettablauf arbeite konnte ich den Grill noch nicht "normal" nutzen. Aber der Grill musste einfach an! :D Zum neuen Grill hatte ich mir aus Neugier ebenfalls den Pizzastein gegönnt und es war die perfekte Gelegenheit, diesen zu testen und mit einer Pizza meine GöGa zu überraschen, da wir beide so noch nie Pizza gemacht hatten.

Nachdem ich hier einiges im Forum gelesen habe, hatte ich schon etwas Angst. Viele schrieben, das Sie am Anfang Probleme mit der Temperatur, verbrannten Pizzen oder ungleichmäßiger Garung hatten. Also war ich etwas skeptisch und bin vorsichtig gestartet. Aber ich muss sagen, alle bedenken waren umsonst. Die Pizzen waren perfekt!
Von unten und am Rand schön knusprig und fest, in der Mitte ein fluffig weicher Teig und oben super saftig und fruchtig! Wir waren begeistert ... besser konnte es für's erste Mal nicht laufen!

Ich bin bei nur ~250 Grad Umgebungstemperatur gestartet. Vorher hatte ich gelesen, das man viel höher mit der Temperatur gehen sollte. Was scheinbar aber nicht unbedingt sein muss. Dafür habe ich nur die Brenner rechts und links neben dem Stein eingeschaltet, sowie in der Vorheizphase den Brenner der Sear, direkt unter dem Stein. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber nach etwa 7-10 Minuten waren beide Pizzen fertig.

Anbei ein paar Bilder, die vor lauter Euphorie aber nicht so toll geworden sind. Ich gebe mir nächstes Mal etwas mehr Mühe damit, versprochen! ;) Der Teig und die Tomatensauce wurden natürlich vorab selber gemacht und mit leckerem Büffelmozzarella im Margherita-Style belegt. Nur das beste für den neuen Grill!

Für mich und für alle anderen habe ich das Rezept noch mal sauber aufgeschrieben. Wir werden es sicher wiederholen.
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Pizza-Margherita-vom-Grill

:essen::

Grüße,
Daniel / Eisbehr



1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 1.022
  • 2.jpg
    2.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 1.002
  • 3.jpg
    3.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 995
  • 4.jpg
    4.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 1.048
  • 5.jpg
    5.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 1.006
  • 6.jpg
    6.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 1.014
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Die Pizza sieht lecker aus.
 
Herzlichen Glückwunsch
Sehr schöne Pizza ,weniger ist da mehr:thumb2: , sehr schön belegt ,und auch eine passable Form , gut gelungen.:-):thumb1:
Ich gehe mit der Temp. immer auf 370° , unter dem Stein Brenner aus , Erste Pizza 6-7 min ,alle anderen 5 min..
Das Problem ist nur , das in letzter Zeit , die Pizzen vom Pizzabäcker , nicht mehr schmecken !!!:D
Habe mich letztens mit einem Mobilen Pizzastand ( Motorradofen ) nett unterhalten , und er meinte dass ich mal
über 400° gehen sollte , werde das auch mal Ausprobieren .:hmmmm:
Noch viel Freude mit dem Sportgerät.
Lg 987
 
Glückwunsch zum Summit .Mann sieht der noch sauber aus....:rolleyes:
Pizza schaut auch lecker aus:thumb1:
 
Auch von mir: Glückwunsch zum Summit!
Pizza als Erstvergrillung, das hat was. Sieht schon mal sehr gut aus!

Gruß bbquli
 
Hallo und vielen Dank euch allen! :-)

@987speedgelb Ich denke das nächste mal gehe ich auch etwas höher. Werde mich da langsam ran tasten. Denke aber ein paar Grad mehr schaden nicht. Ich habe aber zwischen den Pizzen (wir habtten die Erste erst gegessen und dann erst die Zweite gemacht) einen Brenner unter dem Stein nur zum aufheizen an gehabt, und ich habe das Gefühl dass das wesentlich besser funktioniert hat, als in der ersten Runde.
Und das Problem mit dem Geschmack kann ich gut nachvollziehen. Ich finde auch, das es kein Vergleich ist! :P
 
Glückwunsch zum summit!
Das mit den Arbeiten am Fettablauf VOR der ersten richtigen Runde ist eine Lobenswerte Sache. Hätte ich auch machen sollen, wurde jedoch bei der ersten großen Reinigung des summit darauf aufmerksam.

Ich werde mich heute ebenfalls an einer Pizza vom summit erfreuen.
Gruß Timo
 
Ich hab ihn jetzt eine Woche, den Kleinen - einfach ein grossartiges Sportgerät - meine Mission gestern war: Alles mal ausprobieren und ein Gefühl dafür bekommen...

IMG_2378.jpg
 
Pizza auf dem Summit kann den Italiener ersetzen! :D Geiler Einstand!
Definitiv! Wir haben einmal Pizza mit freunden gemacht, schon wurde auch bei denen ein Pizza-Stein fällig. Ist einfach super lecker, geht ruck-zuck und es macht Spaß!

@farbfoto Herzlichen Glückwunsch! Ja, schaut gut aus bei dir. Aber mach die Folie ab bevor es dort zu heiß wird. Sonst schmilzt es noch oder setzt sich fest durch die Wärme.
 
Freunde - die Folie ist natürlich weg: Nach dem ersten Geniessen hat mich jeder nach meiner Spezialzutat gefragt ;-)
 
Haha, aber noch ne Frage.Muss der Rost beim Spiessbraten raus? VOn der Höhe her siehts nicht so aus, als ob es nötig wäre und.. ist es nicht besser den Braten mittig unter den Backburner zu setzen?
 
Haha, aber noch ne Frage.Muss der Rost beim Spiessbraten raus? VOn der Höhe her siehts nicht so aus, als ob es nötig wäre und.. ist es nicht besser den Braten mittig unter den Backburner zu setzen?
Also der Rost muss nicht raus, die Höhe reicht vollkommen. Ich denke, farbfoto hat den Braten deswegen außen, damit er links den Platz noch zum Grillen der anderen Sachen nutzen kann. Bei nem 670er bist du da natürlich flexibler :prost:, aber das geht natürlich auch so. Ich weiß auch nicht, ob farbfoto den BB überhaut an hatte?

Ich lass die Roste auch drin

IMG_6213.JPG


Grüße aus der Pfalz
Steffen
 

Anhänge

  • IMG_6213.JPG
    IMG_6213.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 408
Zurück
Oben Unten