• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe noch 2 Pfund Hackfleisch....was soll ich daraus machen?

Fliegerfelix

Fleischzerleger
Hi Leute,

ich habe Dienstag 2 Pfund frisches Hackfleisch gekauft......kann ich es noch bedenkenlos verarbeiten?

Irgendwie hat es sich nicht ergeben und nun ist es übrig.

Ich weis aber nicht was ich machen soll. Ich habe gedacht, ich mache wieder Meat Loaf aber meine Schwester will nicht! :o

Ich habe noch Blätterteig....könnte man damit was machen? Vielleicht so zusammenrollen, Scheiben draus schneiden und diese indirekt grillen?

Habt Ihr ne Idee?

Mfg Felix

P.S. Beeilt Euch....Schwesterlein hat Hunger!

Ob das Fleisch OK ist, kann und vor allem sollte Dir hier niemand sagen.

Das hängt von zu vielen Faktoren ab, z.B :

-Wie Frisch war es als Du es gekauft hast ?
-Wie sauber wurde es verarbeitet bzw. am Tresen "gehandlet" ?
-Wie ist es verpackt ?
-Hast Du beim Einkauf die Kühlkette eingehalten ?
-Wie hast Du es gelagert ?

Da Du hier fragst, gehe ich davon aus dass es lose verkauft wurde (Fleischtheke) und nicht in Plastikverpackung mit Schutzatmosphäre und MHD drauf ?

Schaus Dir genau an, sieht es wässrig und dunkel aus (auch innen drin) ?
Riecht es muffig/unangenehm/ekelhaft ?
Da würde ich schon auf meinen Selbsterhaltungstrieb bauen und im Zweifel das Fleisch
wegwerfen. 4 tage ist ne ganze Weile.

Better safe than sorry. :prost:

DM

Also das Fleisch wurde an der Kühltheke gekauft und kam dann eben in so eine Plastiktüte.

Ich werde nachher einfach mal meinen Schnuffel reinhängen und kucken ob es noch gut riecht.

Zur Sicherheit werde ich es, falls es ok ist, trotzdem guuuuut anbraten und dann kleine Blätterteigtaschen daraus machen.

Wenn ich morgen Abend noch schreibe, wisst Ihr, ich habe es überlegt ;)

Mfg Felix

3 Tage altes Hack, das nicht unter Schutzatmosphäre abgepackt wurde, würd ich nicht mal meinem nicht vorhandenen Köter geben!

Gibt es da nich so eine Hackfleischverordnung nach der frisches Hack noch am gleichen Tag verarbeitet werden muss? Das Hack das in der Fleischfabrik in diese Plastikbehälter gepackt wird hat ein längeres Haltbarkeitsdatum da beim abpacken das Fleisch nicht mit Keimen in Beührung kommt.

Also 4 tage altes frische Hack ist schon heftig.

...andererseits gibts auch Leute die 4 Jahre altes Fleisch als frisch verkaufen...was machen da schon 4 Tage? ;)
:puke:

:D

Die Bolognesesoße mit frischem Hackfleisch war sehr gut ;) Vorallem mit Muschelnudeln :prost:

Aber selber gemacht....nix Tütchen oder so!

Mfg

Zurück
Oben Unten