• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe soeben einen DO via EBAY ergattert...

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
.....den da:

ce_2.JPG

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7185729877

Faßt 6Liter (müßte also lt http://www..de einem 12" gleichkommen) zum Preis von 42,70 EUR - Porto mach 22 EUR aus!

Na was sagt ihr?

Keiner schrieb:
Sogar mit Deckelheber, Glueckwunsch.

Ttasächlich - das hatte ich noch gar nicht gesehen!

Bin froh, jetzt so'n Ding zu dem Preis ergattert zu haben! Einige Gerichte hier mit dem DO machen mir schon den Mund wässrig!

Hoffe, dass das Teil schon eingebrannt ist!

von der farbe sieht es nicht so aus als wenn er eingbrannt wäre.
kugelgrill gut anheizen, do mit gutem öl schön einreiben mit der öffnung nach unten auf den rost stellen, deckel auf die drei füsse leden und nach 2 stunden müsste der tief schwarz sein.

Mahlzeit utakurt, und herzlichen Glückwunsch zum Topf.
Vor kurzem hatte doch schon mal jemand einen DO von QVIST gekauft, oder? Gibt´s Berichte oder Bilder

utakurt :bilder: von der Initiation

Für den Preis hätt ich auch zugeschlagen.
Glückwunsch!

Enjoy!

:prost:

Heut gibt's Grillen schrieb:
Na dann sind wir ja schon zu zweit mit den Dutch-Dutch-Oven.

He super!

Ein Mitstreiter

- wie bist Du zufrieden?
- war das Teil schon eingebrannt?
- Qualität - was sagst du dazu?

fargen über fragen solange amn das Teil (noch) nicht in Händen hält!

utakurt schrieb:
- wie bist Du zufrieden?
- war das Teil schon eingebrannt?
- Qualität - was sagst du dazu?

Entgegen der Beschreibung bei Ebay war der Topf noch nicht eingebrannt.
Dennoch bin ich ganz zufrieden - weil alles, was ich bisher gemacht habe (Braten und Brote) ziemlich gut geworden ist.
Das Thema Qualität ist für mich als Akademiker mit zwei linken Händen nur sehr schwer zu beantworten. Aber es gibt nicht umsonst einen Megathread, der versucht das Thema zu ergründen.

Ich sags mal so: Ich habe nicht die Befürchtung, dass mir das Ding bei Benutzung um die Ohren fliegt. Die Hitzeverteilung scheint ok zu sein. Kann also nicht klagen.

Der Deckelheber ist windig, es funktioniert aber mit etwas Fingerspitzengefühl.
Hätte mich der DO-Virus ganz arg gepackt, würde ich mir noch den 9 qt bei Ebay holen. Bisher halte ich aber den "kleinen" für absolut ausreichend.

Mit bestem Gruß
HGG

Zurück
Oben Unten