• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe wohl Mist gebaut, mit dem Passwort !!!

MichiMajo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

ich wollte gerade mein Wlan Mini auf den neuesten Stand bringen und komme einfach nicht in die Einstellungen im GUI oder wie das genannt wird !!!

Ich habe vor Monaten wohl mal ein anderes Passwort eingegeben als die Bekannten, weil es sich nicht Verbunden hatte, tja und nun weiss ich leider nicht mehr was ich dort wildes eingegeben habe :patsch:

Es ist mit tatsächlich Peinlich, das ausgerechnet mir das passiert ist und ich weiss tatsächlich nicht, wie ich denn nun vom Handy aus oder von mir aus auch vom PC aus, in die Einstellungen gelange.

Ich hoffe einfach das jemand mir helfen kann und bedanke mich jetzt schon einmal für Eure aufrufe mich zu Steinigen :D

Gruß

Michi
 
Du musst dich per ssh anmelden und dann folgendes ausführen:
Code:
sudo htpasswd /etc/lighttpd/htpasswd wlanthermo
 
ohhhh wie soll das denn gehen ???

Ich habe absolut keine Ahnung von den ganzen Kram, ich wollte nur ein laufendes Thermo und kein Informatikstudium absolvieren

Kannst Du mir das auch für Dumme erklären
 
Wenn du einen pc hast:
  • Putty herunterladen und öffnen
  • Bei putty die IP der Mini eingeben und verbinden
  • Im aufpopenden Fenster auf OK Klicken
  • Das nächste Fenster verlangt das du dich einloggst
  • Dazu zuerst " pi " eingeben und enter drücken
  • Dann " raspberry " eingeben und wieder enter
  • Jetzt noch
    Code:
    sudo htpasswd /etc/lighttpd/htpasswd wlanthermo
    ausführen, Anweisung folgen
  • Fertig

Noch einfacher ist nur das Noob Image nochmal aufspielen
 
Ok dann werde das morgen mit dem PC probieren, vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe, auf das Forum kann man sich wie immer verlassen :gs-rulez::thumb1:
 
Wenn du einen pc hast:
  • Putty installieren
  • Bei putty die IP der Mini eingeben und verbinden
  • Im aufpopenden Fenster auf OK Klicken
  • Das nächste Fenster verlangt das du dich einloggst
  • Dazu zuerst " pi " eingeben und enter drücken
  • Dann " raspberry " eingeben und wieder enter
  • Jetzt noch
    Code:
    sudo htpasswd /etc/lighttpd/htpasswd wlanthermo
    ausführen, Anweisung folgen
  • Fertig

Noch einfacher ist nur das Noob Image nochmal aufspielen
Du hast einen Fehler in der Anleitung... Putty brauchst du nicht Installieren :P
 
Nochmals eine Frage, wenn ich dass alles dort eingetippt habe, sehe ich dann was für ein Passwort ich habe, oder muss ich dort gleich ein neues eingeben??
 
Ok das wäre sehr gut, dann könnte ich ja wieder das alt bewährte nehmen?!

Und wo du @ schon einmal da bist:D ich habe ein altes Display und wollte von Version 1.8 auf das neue updaten, ist das damit überhaupt möglich?
 
Ok mich verwirrt halt das ganze mit dem Mini, immer gibt es was neues und leider verstehe ich nicht so ganz was man wann wofür benötigt usw usw, ich lese wirklich viel mit aber leider geht nicht alles so in meine hirnwindungen , also bitte nur lächeln und mich nicht auslachen :D

Aber Gott sei dank gibt es viele von euch die anscheinend gerne helfen

DANKE AN ALLE DIE SO HILFSBEREIT SIND
 
Nein.
Das neue Display hat einen RTC eingebaut. Das ist ein Chip das die Uhrzeit speichert auch wenn die Mini kein Strom bekommt. Das hat den Vorteil das bei einem Neustart kein Sprung im Plot zu sehen ist. Das neue Display ist einfach potenter was uns in Zukunft ermöglicht mehr drauf zu machen.
 
Kann man das Display denn einfach gegen das alte austauschen oder muss gelötet, geflext, programmiert und was sonst noch, gemacht werden
 
Zurück
Oben Unten