• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe wohl Mist gebaut, mit dem Passwort !!!

Oh mein Gott, ich wollte gerade das Putty downloaden und weiß nicht welches ich da anklicken soll :confused::confused:

Nun bin ich schon zu doof um Putty anzuklicken, wie soll das mit dem Passwort wohl noch Enden :eek::eek::eek:

Kann mir jemand sagen, welche Version ich anklicken muss wenn man windows 10 hat ???
 
genau,

  • IP Adresse eingeben und auf "OPEN" klicken

  • Im aufpopenden Fenster auf OK Klicken

  • Das nächste Fenster verlangt das du dich einloggst

  • Dazu zuerst " pi " eingeben und enter drücken

  • Dann " raspberry " eingeben und wieder enter

  • Jetzt noch
    Code:
    sudo htpasswd /etc/lighttpd/htpasswd wlanthermo
    ausführen, Anweisung folgen

  • Fertig
 
Jippiiiiii hat funktioniert, vielen Dank an alle nochmal Ihr seid mir wirklich eine riesen Hilfe gewesen, absolut Top

Das einzige was noch nicht funktionieren will ist das mir das Mini auf mein Handy in diese Wlan App eine Nachricht schickt wenn die Temp zu hoch ist

Wisst Ihr wie man da noch vorgehen muss damit dieses Schmankerln noch funktioniert ??
 
Moin.:mosh:

Technik die begeistert....:hmmmm:
Das hat doch nix mehr mit Grillsport zu tun...:eeek:
Achtung: Meine Meinung!!!:metal:
 
Hallo,
ich stehe vor dem ähnlichen Problem, weiß aber weder Pass noch User. Geht das mit der hier beschriebenen Methode auch?
Das wären meine Fragen im anderen Thread, denke aber, dass eines meiner Probleme eben vielleicht hier her besser passen würde. Bin mir aber nicht sicher.

OLI
 
Hallo,
ich stehe vor dem ähnlichen Problem, weiß aber weder Pass noch User. Geht das mit der hier beschriebenen Methode auch?
Das wären meine Fragen im anderen Thread, denke aber, dass eines meiner Probleme eben vielleicht hier her besser passen würde. Bin mir aber nicht sicher.

OLI
Hi Olli,

im anderen Thread hast du ja schon geschrieben dass du die Testweise mit putty verbunden hast?! Ist das richtig?
Dann einfach diesen "Text" eingeben:
Code:
sudo htpasswd /etc/lighttpd/htpasswd wlanthermo
Dann fragt er dich wegen dem neuen Passwort. Das gibst du 2mal ein und die sache ist erledigt :-D
 
Okay, das Passwort ist dann erneuert, aber der Username auch? Ich weiß ja nicht mal den.

Vielen Dank
OLI
 
Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh, das ist mal eine sehr gute Neuigkeit. Suuuupi.
 
So, dann wird das jetzt gleich probiert. Vielen Dank....
 
Stimmt, er hat per PN mir gestern versucht zu helfen. Das möchte ich anmerken, hat dann aber auf irgendwann heute verwiesen. Bis jetzt habe ich noch nichts von ihm gehört heute. Als ich gestern die Fragen hier gestellt habe, habe ich von ihm noch keine Antwort bekommen. Sonst hätte ich die Fragen hier nicht gestellt. Er meinte, dass er sich etwas überlegen würde und sich heute melden. Eure Antwort ist schneller, also probiere ich das aus. Da er mir den Tipp von euch gestern noch nicht gesagt hat, gehen ich davon aus, dass er auch den Benutzernamen nicht geändert hat. Das würde sonst für mich nicht zusammen passen. Ich möchte aber anmerken, dass er beim Verkauf und gestern auch sehr freundlich und hilfsbereit wirkte und ihm da auf keinen Fall einen Strick drehen möchte oder ihn in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Er hat mich beim Verkauf noch gefragt, ob ich da neue Update auch wolle. "Ja!", habe ich gesagt. Vielleicht hat er da bei der Passworteingabe etwas gemacht, an das er sich vielleicht jetzt nicht mehr erinnern kann. Soll ja vorkommen dürfen. Er hat mir auch den Tipp gegeben, statt "raspberry" "raspberrz" einzugeben, um evtl. ein anderes Tastaturlayout zu berücksichtigen.
Ich bekam ein wirklich wunderschönes Gerät mit nagelneuen Fühlern um einen äußerst fairen Preis. Dafür bin ich ihm dankbar.
 
So, läuft alles wieder.

Passwort ist neu vergeben.
Herzlichen Dank an euch.

OLI
 
Zurück
Oben Unten