• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hab's nicht mehr ausgehalten

tschoui

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo,
eigentlich wollte ich mir ja erst nächstes Jahr einen Gasgrill geholt haben
(am liebsten Grandhall Premium 323, ein Traum wäre der Napoleon Ultra Chef 405RSBIPSS),
da ich jedoch dieses Jahr heirate ist dafür erst mal keine Kohle über :cry:
Aber nachdem was ich hier so sehe an leckerein, mußte schon jetzt ein neuer Grill her.
Mein Koffergrill bringt es einfach nicht :x

Günstigste Übergangslösung die ich gefunden habe und mir hier empfohlen wurde,
war der Porto 480.
Letzte Woche ist er dann auch geliefert worden. Bin schon recht begeistert von dem Grill,
allerdings muß man auch ein paar abstriche machen wie Räuchern, wüßte nicht wo ich da ein
Räucherpaket unter bringen sollte und Jehova soll da wohl eher schmelzen/verbrennen
für Tips bin ich dankbar
Auch Low & Slow ist schlecht, erreiche zwar mit einem zusätzlichen Gasmengen-Reduzierventil
eine Temperatur von 130°C, aber dazu muß es fast Windstill sein sonnst geht der Brenner aus.

Als erstes habe ich mich gleich an die Ribs von Admin rann gemacht, man waren die lecker, hier ein paar Bilder:


070708141028_DSCN2080.JPG


070708144443_DSCN2083.JPG


070708145057_DSCN2084.JPG


070708145134_DSCN2085.JPG


070708145357_DSCN2086.JPG


Meine Freundin war recht begeistert von dem Grill und dem Ergebnis, dass Sie selber etwas grillen wollte, hier ein Paar Bilder von ihrer Kreation:

070708145414_DSCN2087.JPG


070708145905_DSCN2089.JPG


Das war es erst mal, freue mich schon auf die nächste Vergrillung, soll das Beerbuttchicken werden :cook:
 
Bei den Bildern bekommt man schon wieder hunger.

Ich hab seit Freitag den Delta 480. Meine niedrigste Temperatur lag trotz Reduzierventil bei 150 Grad. Low & Slow ist nicht die Stärke des Grills.

Um ein wenig Rauch zu bekommen, benutze ich ein kleines Metallkästchen, in das ich die eingeweichten Holzchips lege. Man hat dadurch keinen Räucherofen, aber der Geruch ist vorhanden.

6024__dscf1389_1.jpg


6024__dscf1387_1.jpg


Nach dem Grillen ist in dem Kästchen nur noch Holzkohle.

Auf gutes grillen :prost:

quitschie_wat
 
@de_leckersten
Danke :prost:

@quitschie_wat
Danke für den Tip :thumb2:
Wo positionierst du diese Box, auf dem Grillrost oder direkt auf dem Brenner?
Muß mal schauen wo ich so eine Box her bekomme :hmmmm:
Hast PN bezüglich deines Hühnersitz/Ständer :D
 
die box hat leichten Kontakt zum Brenner und liegt an der Seitenwand.

War mal ein Werbegeschenk, Taschenrechner mit Box. Zum Glück unlackiert.

:prost:
 
mail ist raus, die Antwort wird nachgereicht.
 
LOL Habe die auch angeschrieben nachdem ich dem Hinweis von Mr.Bison gelesen habe. :D

Schreibe deren Antrort hier rein, bin schon gespannt.
 
tschoui schrieb:
Hast du schon eine Antwort erhalten? :-?

Ich warte heute noch ab, morgen schreibe ich die nochmal an.

Nein, ich habe auch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht will der Laden nichts verkaufen :-?

Ok, wenn Du schreibst, halte ich diesmal still :roll:
 
@Mr.Bison
Stimmt, leider zu groß.

Habe aber gerade eine Mail bekommen von Pepperworld:

Hallo Lars,

Abmessungen der Smokerbox: 83 x 100 mm, 40 mm hoch

(habs auch gerade noch im Shop ergänzt).

Der Magnet verschwindet bündig mit dem Deckel, da
dieser tiefer sitzt. Hoffe, das hilft weiter!

Mit freundlichem Gruß


Die passt, wird gleich bestellt :D
 
tschoui schrieb:
Habe aber gerade eine Mail bekommen von Pepperworld:

Hallo Lars,

Abmessungen der Smokerbox: 83 x 100 mm, 40 mm hoch

(habs auch gerade noch im Shop ergänzt).

Der Magnet verschwindet bündig mit dem Deckel, da
dieser tiefer sitzt. Hoffe, das hilft weiter!

Mit freundlichem Gruß


Die passt, wird gleich bestellt :D

Hallo tschoui

hast Du die Box schon und konntest Du sie testen?

Wenn ja, würden mich Deine Erfahrungen mit dem Smokeset sehr interessieren.

quitschie_wat :prost:
 
Hi quitschie_wat.

Jau, die habe ich am Samstag zum ersten mal im Einsatz gehabt, passt wunderbar in den Grill.
Hatte die Box anfangs etwas weiter über den Brenner Plaziert, da kam erst nicht ganz so viel Rauch raus. Also habe ich die Box direkt über die Flammen plaziert und dann kam auch mehr Rauch.

Hier ein Bild von der Box im Porto 480, noch recht weit oben über den Brenner:

5789_dscn2230_1.jpg


Der Große Trichter fürs indirekte grillen passt da noch locker drauf.
 
Danke für das Foto.

Sieht ja recht gut aus, werde ich mir wohl demnächst auch besorgen.
 
Zurück
Oben Unten