Moin,
nachdem wir schon von Anfang an Rauchmelder im Haus haben denke ich immer wieder darüber nach einen oder mehrere Feuerlöscher im Haus (Keller, EG + 1. OG) zu installieren.
Der Haushalt besteht aus zwei Personen, Gasheizung, keine Kinder, 3 Katzen, 2 Hunde, normale technische Ausstattung (PC Zimmer mit 2 PC und Zubehör) was man so hat.
Ich habe mir ein paar Dinge überlegt wie ich mir das vorstelle:
Grundsätzlich dachte ich mir einen 2-6 Kg Schaumlöscher im EG in Küchennähe und einen im 1. OG im Schlafzimmer zu installieren. Falls Nachts etwas passiert ist man ja eh im Bett und hat den dann direkt griffbereit.
Jetzt soll der auch von der Größe und vom Preis her haustauglich sein.
Muss man noch irgendwas beachten oder einfach Amazon und gut ist?
Schon mal besten Dank für eure Erfahrungen.
nachdem wir schon von Anfang an Rauchmelder im Haus haben denke ich immer wieder darüber nach einen oder mehrere Feuerlöscher im Haus (Keller, EG + 1. OG) zu installieren.
Der Haushalt besteht aus zwei Personen, Gasheizung, keine Kinder, 3 Katzen, 2 Hunde, normale technische Ausstattung (PC Zimmer mit 2 PC und Zubehör) was man so hat.
Ich habe mir ein paar Dinge überlegt wie ich mir das vorstelle:
- Schaum
- einfach zu bedienen ( Göga und Technik
)
- vom Gewicht her nicht zu schwer
- platzsparend (glaube da tut sich der eine mit anderen aber eh nicht viel)
- nicht überdimensioniert (Hausgebrauch, kein Gewerbe)
- wartungsfreundlich
- preislich erschwinglich
- haltbar
- überschaubare Folgekosten
Grundsätzlich dachte ich mir einen 2-6 Kg Schaumlöscher im EG in Küchennähe und einen im 1. OG im Schlafzimmer zu installieren. Falls Nachts etwas passiert ist man ja eh im Bett und hat den dann direkt griffbereit.
Jetzt soll der auch von der Größe und vom Preis her haustauglich sein.
Muss man noch irgendwas beachten oder einfach Amazon und gut ist?
Schon mal besten Dank für eure Erfahrungen.