• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habt ihr euren Grill registriert...

Ist der Grill registriert

  • ja

    Stimmen: 6 35,3%
  • nein

    Stimmen: 11 64,7%
  • ich habe es vor

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Hotdog

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
....und wenn, warum?
Irgendwie bin ich erst jetzt über eine Online-Registrierungmöglichkeit des Grills beim jeweiligen Hersteller gestolpert und frage mich jetzt, warum sollte ich das eigentlich tun?

Bei Broil King finde ich nur das Registrierungsformular - aber keinerlei Erklärung.

Gucke ich z.B. bei Weber, wird das folgendermassen begründet: "Mit der Online Registrierung bestätigen Sie Ihr Eigentum und vereinfachen die Abwicklung bei Serviceleistungen oder Garantieansprüchen."
Dazu kommt dann dort noch ein ellenlanger Fragebogen mit z.T. absurden Abfragen (Beruf,Grillgewohnheit,Hobbys).

Was für Vorteile bringt es mir jetzt wirklich? Oder hilft es nur dem Hersteller um mich auszufragen und dann meine Daten zu verkaufen?
 
Nein.

Warum sollte ich das tun?
Ansprechpartner wäre für mich erstmal der Händler bei Problemen.

Und bei hochwertigen Sachen behalte ich die Quittung vor...

Gruß
Peter


PS: Datensicherheit ???
 
Der ein oder andere Hersteller bietet mit der Registrierung eine längere Gewährleistung den Erstbesitzter :-)
steht teilweise im Kleingedruckten...
 
Der ein oder andere Hersteller bietet mit der Registrierung eine längere Gewährleistung den Erstbesitzter :-)
steht teilweise im Kleingedruckten...
Nein, da kanns eigentlich nur um eine Garantie gehen, nicht um die Gewährleistung.
 
Dann halt eben so rum....
 
Zurück
Oben Unten