• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habt Ihr noch ein geiles Rezept für italienische Fleischbällchen a la Mafia?

Das habe ich mal nachgekocht, aber ist wohl nicht das was du suchst Schmeckt nicht schlecht habe ich aus Chefkoch. Nach meiner Meinung muss auf die Menge 1 Chilli ins Fleisch und 1 in die Soße.

1 Zehe/n Knoblauch
375 g Hackfleisch, gemischt
1 Ei
Ein Löffel scharfer Senf
1TL Paprika edelsüß
½ TL Paprika scharf
1 TL Tabasco
40 gr Butterschmalz
1 Banane
Einwenig Paniermehl

Für die Soße
1 Mango
1 Banane
1 Zwiebel
Salz Pfeffer Paprika
Saft einer halben Zitrone
Zucker
Bund Peterling
1 Packung passierte Tomate

Die Knoblauchzehe fein hacken oder durch die Knoblauchpresse drücken. Mit gemischtem Hackfleisch, der geschälten und zerdrückten Banane, dem Ei, 2 - 3 EL Paniermehl, Senf, Paprikapulver edelsüß, Paprikapulver scharf, Tabasco, Salz und Pfeffer verkneten. Mit nassen Händen kleine Bällchen formen. Butterschmalz erhitzen. Die Bällchen darin von allen Seiten braun braten, herausnehmen und warm stellen.

Für die Sauce die Zwiebel schälen und im verbliebenem Bratenfett andünsten. Die Packung passierte Tomaten dazugeben. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein lösen und in kleine Stücke schneiden. Die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Obst zur Tomatensauce geben. Mit Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker und dem Zitronensaft abschmecken. Vor dem Servieren die gehackte Petersilie unterziehen. Die Sauce getrennt von den Bällchen servieren.

Beilage: Reis, Baguette

Zurück
Oben Unten