• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hack-WE] Gebratener Reis mit Rinderhack aus dem Wok

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Gestern habe ich ein Rezept aus der aktuellen BEEF! nachgebaut: Bratreis mit Ei, Ajvar und Hackfleisch.

Laut Rezept werden folgende Zutaten benötigt: 100 g Basmatireis, Meersalz, 100 g TK-Erbsen, 2 EL Cashewkerne, 8 Cocktailtomaten, 2 EL Sojaöl, 200g Hackfleisch, 1 EL Butter, 2 TL Sesamöl, 2 Eier, 1 EL Ajvar-Paste, Pfeffer, 2 EL Korianderblätter, Sojasauce

Zunächst kocht man den Reis 15 Minuten in Salzwasser, gegen Ende der Kochzeit gibt man die Erbsen mit ins Wasser. Zwischenzeitlich brät man nacheinander die Cashewkerne und das Hack. Nachdem man den Reis abgegossen hat, lässt man ihn abtropfen und brät ihn ein paar Minuten. Dann werden die Tomaten, Cashewkerne und das Hack dazu gegeben. Anschließend wird ein Gemisch aus den Eiern, Ajvar, Pfeffer und Salz dazu gegeben und gründlich verrührt. Wenn das Ei stockt gibt man noch den Koriander dazu. Nach dem Servieren kann das Ganze dann nach Belieben mit Sojasauce beträufelt/übergossen werden.

Im Wesentlichen habe ich mich an die Vorgabe gehalten; nur mit den Mengenangaben habe ich es nicht so genau genommen.

Hier die Bilder:
DSC_6138.JPG
DSC_6139.JPG
DSC_6140.JPG
DSC_6141.JPG
DSC_6142.JPG
DSC_6143.JPG
DSC_6144.JPG
DSC_6145.JPG
DSC_6146.JPG
DSC_6147.JPG
DSC_6148.JPG


Also 15 Minuten waren eindeutig zu viel für den Reis, so dass das Ganze ein wenig matschig geworden ist. Da hätte ich mich nicht auf die Uhr verlassen sondern lieber zwischendurch ma probieren sollen. Geschmacklich war das aber klasse und shcnell gemacht ist es auch. Das werde ich sicherlich mal wiederholen; dann aber mit kürzerer Kochzeit für den Reis.
 
sehr sehr :thumb1: lecker, werd ich mal nachkochen. Aber mit Reis vom Vortag. Der wird dann garaniert nicht matschig
 
Werde ich mal kopieren, danke für die Info mit dem zu weichen Reis
 
Bitte nach NRW auch ein Portion.
 
Das merk ich mir, sieht gut aus - für mich allerdings ohne Erbsen.

Aber sonst: :thumb2:


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Schön gewokt!
Würde mir jetzt auch schmecken!
 
Moin Marcel,

da hätte ich gern ein Schälchen voll genommen
happa.gif


:prost:
 
Sehr feines Gericht!
 
Zurück
Oben Unten